Was für eine Schlange wird das sein?

Seitliche Aufnahme - (Tiere, Amerika, Reptilien) Aufnahme von Oben - (Tiere, Amerika, Reptilien)

5 Antworten

Es scheint sich hier um eine Bullennatter (pituophis melanoleucas) zu handeln. Die Färbung dieser Tiere kann sehr variabel sein, so dass sie nicht immer gleich erkannt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich würde wie Luftkutscher auf eine Bullennatter (Pituophis melanoleucas) tippen. Eine Mokasin (auch als Wassermokassinotter (Agkistrodon piscivorus)) oder eine andere Schlange der Gattung Agkistrodon oder eine Klapperschlange ist es mit Sicherheit nicht.

Gruß Salty1

Rizereax  27.04.2018, 14:31

Ich denke, es ist eine Bullennatter. Eine Wassermokassinotter hat eine andere Kopfform

Diese Schlange gehört zur Gattung der Mokassinschlangen...meist Einzelgänger, also brauchst du keine Angst haben, dass noch weitere in der Nähe sind...aber die Art kann ich dir leider nicht sagen

sieht aber irgendwie süß aus :D

Luftkutscher  04.04.2014, 10:33

Es gibst nur die eine Art Wassermokassinotter (Agkistrodon piscivorus), die zur Gattung der Dreieckskopfottern gehört. Die Schlange auf dem Bild ist jedoch eine völlig andere Art.

Sieht aus wie die Braune Wassernatter , wird bis 2 m lang und bekommt einen dreieckigen Kopf wenn sie böse wird ;) ist aber keine Giftschlange . Der Bauch müsste gelblich sein .

Klapperschlange?

SirTullamore
Fragesteller

ne keine rassel am schwanzende ;-)