Würdet ihr eine Schlange in eurem Garten töten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn ich einen Garten hätte, würde ich ihnen einen Haufen aus Holz oder Steinen bauen, er sich in der Sonne aufwärmt. Dort hätten sie einen Platz zum Wohlfühlen. Ich habe oft in der Natur Schlangen gefilmt. Die sind einfach nur faszinierend und ich wüsste keinen Grund, warum ich sie erschlagen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=I577GAL_g-w

Catalyst136
Fragesteller

Wow dass ist eine tolle Aufnahme. Sehr schöne Tiere!

Nein

I

Wenn es eine hier lebende ist dann würde ich sie einfach ziehen lassen. Wenn es eine exotische ist würde ich vielleicht sie einfangen oder den Tierschutzverein bzw das Veterinäramt rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Nein

Wenn sie eine schriftliche Anfrage stellt kann sie sogar bei mir als Mitbewohner einziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Catalyst136
Fragesteller

Wäre bei mir ähnlich 😊

Nein

Hab schon einmal gehabt. Eine ganz kleine kam im Haus und versteckte sich hinter einer Bodenleiste. Da ich vor Schlangen einen irrationalen Angst habe, (wie vor Spinnen auch) habe ich meinen Mann gebeten, sich darum zu kümmern, OHNE das Tier zu töten.

Er hat die Schlange gefangen und wieder nach draußen gebracht.

Catalyst136
Fragesteller

Das finde ich sehr schön, dass obwohl du Angst vor den Tieren hast, du nicht möchtest dass sie getötet werden. Ich habe leider immer wieder mitbekommen, dass manche Menschen da anders handeln.

x3kiku3xkyra  18.10.2023, 03:26
@Catalyst136

Und genau deswegen sterben die Tiere leider aus :/ So das man sie sehr selten noch in der Natur findet.

Einmal eine schöne äksulapnatter gesehen soll in NRW sehr selten sein.

In Hessen soll es die noch geben an manchen Stellen. Aber die einheimischen sind recht seltener geworden was ich übelst traurig finde :/ in anderen Ländern schaffen die es mit hoch giftigen Schlangen zu leben.

Catalyst136
Fragesteller
@x3kiku3xkyra

Fantastisch! Ich hatte leider noch nicht das Glück eine Äskulapnatter in freier Wildbahn zu sehen.