Wie soll ich meine Mutter von einer Schlange überzeugen?

6 Antworten

Du könntest versuchen das Tier deiner Mutter etwas näher zu bringen, damit sie versteht wie sehr du es magst und das es keine "Gefahr" etc. ist.
Andernfalls leider warten bis du selbst entscheiden kannst, wollte immer einen Hund und gekriegt habe ich einen Hasen, 3 Meerschweinchen...aber die waren auch süss :)

Tavtav  28.10.2016, 22:11

Bei mir war das genauso. Wollte schon seit Kindheit einen Hund und kriegte an Weihnachten zwei Kaninchen geschenkt........

Ree83  28.10.2016, 22:14
@Tavtav

Ja die sind auch süss, aber halt nicht das was man sich gewünscht hat, versteh ich. Jetzt habe ich noch 1 Katze von 2 (eine verstorben) und bin Vater geworden. Ich plane einfach für die nächsten Jahre einen Hund, wäre schön wenn ich mit meinem Sohn dann gemeinsam auf den Hundeplatz etc. gehen könnte.

HomerSimpson3  28.10.2016, 22:37

Hast du das Kaninchen(kein Hase) immer noch? Dann informiere dich bitte über artgerechte Haltung, denn wie du es beschreibst, hört es sich Tierquälerisch an.

Ree83  28.10.2016, 22:46
@HomerSimpson3

Meinst du mich? Ich bin bald 34 und habe es mit 12 bekommen...es hat einen Platz im Garten und hatte ein schönes Leben, ungelogen. Es konnte in der gesamten Wohnung rumflitzen und ist sogar aufs Katzenklo gegangen um seine Köttel abzulegen, hatte einen großen Stall wie die Meerschweinchen. Hier wird nix gequält!

Chariotchan
Fragesteller

An Ree83 ,

Danke für den Tipp. Das ist eine tolle Idee. Ich habe Fotos von der Schlange bei der ich war und wie ich mit ihr umgegangen bin etc. Diese Fotos könnte ich entwickeln lassen. Außerdem habe ich mich auch schon mit den Tieren befasst und könnte sie ihr deshalb näher bringen. Danke, dein Tipp hat mich auf gute Ideen gebracht :-)

Ree83  28.10.2016, 23:14
@Chariotchan

Ja versuche das :) Wenn es nicht hilft, dann bitte um einen Besuch im Reptilien-Zoo und zeige wie sehr du die Tiere magst.
Wenn alles scheitert, irgendwann kann man selber entscheiden so blöd das grade klingt. Aber dann hast du auch die volle Verantwortung.

Deine Mutter sollte mal Schlangen anfassen.. Denn sie sind nicht glitschig und ekligbso wie man es denkt.
Der einzige Nachteil ist der Fakt, dass du eingefrorene oder auch lebene Mäuse o.ä verfüttern musst. (Meine Mutter hält Schlangen)

Interessant sind die Tiere allerdings. Als mir mal einer eine um Hals gelegt hat, hatte ich schon nen Heiden Respekt.
Kann da Deine Mutter schon etwas verstehen. Ich denke auch das wirst warten müssen bis mal Deine eigene Wohnung hast.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück beim überzeugen ;-)

So lange du bei deiner Mutter lebst musst du wohl machen was sie sagt. wenn du eine eigene Wohnung hast kannst du dir ja eine Schlange kaufen.