Mutter überreden Schlange Argumente

3 Antworten

Hallo Tom! Hatte soeben eine gleiche Frage.

Ganz abgesehen davon dass ich grundsätzlich dagegen bin sich solche Tiere quasi als Haustiere daheim zu halten - die Bedingungen müssen stimmen.

A Die Kornnatter braucht ein genügend großes Terrarium. B Man sollte sehr gut über diese Tiere informiert sein. C Versorgung / Tiermedizin / Säuberung sollten nachhaltig gesichert sein. Ich habe mal im Garten gesehen wie eine Kornnatter einen großen Regenwurm geschnappt hat. Im Schein meiner Taschenlampe - ein gespenstisches Bild. Ging auch durch die Presse : Da hatte mal wieder ein wohl überforderter Mensch eine ganze Anzahl von Kornnattern ausgesetzt. Ich rate ab.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Hey Ich habe das gleiche Problem und das erste was mich stört ist dass dauernd welche sinnlose Kommentare hinterlassen z.B. "Die sind wiederlich, die gehören nicht ins Haus" und so weiter.. Nun zu deiner Frage.. Ich weiß ja nicht wie streng deine Eltern sind mit Haustieren, aber ich habe verdammt sture Eltern ich will auch noch eine Kornnatter und hoffe ich kriege meine Mutter um. Ich bin kurz davor.. Aber was du tun musst: 1. Geh ins Internet recherchiere mal ein bisschen über das Tier, Krankheiten und Terarium, ob es überhaubt in dein zimmer passt. Auch Ängste der Familien mitglieder solltest du dringend achten. 2. Ich hoffe du bist dir bewusst wie ich dass du es in 1 oder 2 Wochen mit lebendigen Nagern (z.B. Mäuse) füttern musst? Auch im Urlaub, wer wird sich drum kümmern? 3. (Ich bin zu meinen Großeltern gegangen) Was hält der Rest von der Familie von deiner Idee?? 4. Informiere dich nochmal in einer Zoohandlung wieviel die Kornnatter kostet.. Ich hoff ich konnte helfen :D Gr. AimHagen

Dir ist schon bewusst das eine erwachsene Kornnatter ein Terra von gut 120x100x80 cm braucht!! Kauf dir für das Geld ne Jahreskarte für den Zoo und geh da hin... das spart Dir sogar noch Geld!!!

999tom999
Fragesteller

ja ich weiß aber ich habe so um die 400€ ich denke mal das reicht

GrauerWolf65  11.09.2013, 07:44
@999tom999

400,-€ wird für die Grundausstattung schon reichen..... aber nicht zu vergessen sind die Folgekosten ...... die werden oft vergessen oder ignoriert!!!

999tom999
Fragesteller

außerdem gehört dir ein Zoo oder wieso schreibst du das unter jede frage?

AimHagen  20.12.2013, 14:42

Alter die Frage war wie man die Eltern überreden kann.. Ich denke keiner erwartet so einen Mist.. Versuche mal lieber die Frage zu beantworten, denn ich denke dass sich der Typ der die Frage gestellt hat lieber über tips freuen würde als eine Jahreskarte fürn Zoo... Warscheinlich hat sich auch die Person genaustens über alles informiert du Spacko :D