Sind schlangen lieb?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Lässt du sie nicht in Ruhe und bedrängst sie, muss sie sich wehren und mal beißen. Lässt du sie in Ruhe und machst nichts, lässt sie dich auch in Ruhe. Sie folgt nur nach ihren Instinkten, um zu überleben

Woher ich das weiß:Hobby
Beethoven62
Fragesteller

Aber ich würde sie doch nie bedrängen. Ich liebe alle lebewesen und respektiere sie

Papierschlangen sind immer lieb! Warteschlangen sind nervig, also weder lieb noch richtig böse. :-)

Lebendige Schlangen können lieb oder böse sein, wobei "böse" der falsche Ausdruck ist. Wenn sie uns beißen, dann verteidigen sie sich, was ein normaler und artgerechter Selbsterhaltungstrieb ist. Der Schlangenbiss tut uns weh und kann sogar unser Leben kosten. Deshalb betrachten wir eine Schlangen als böse.

kein Tier ist nur böse oder nur lieb, es folgt nur seinen Instinkten

Schlangen sind weder lieb noch böse. Sie folgen ihrem Instinkt um zu überleben.

Weder das eine, noch das andere.