Was für eine Rolle spielt Aquarius in hair?

1 Antwort

Es geht um den astrologischen Übertritt in das sogenannte "Wassermannzeitalter".
Davon versprach man sich aufgrund der dem Tierkreiszeichen "Wassermann," bzw. seinem ihn beeinflussenden Planet Uranus, zugeschriebenen Eigenschaften mehr Liebe und (positiven) Umbruch in der irdischen Welt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter

"Das 1968 uraufgeführte Musical Hair nimmt bereits im ersten Song (Aquarius) Bezug darauf mit dem Refrain„This is the dawning of the Age of Aquarius“ (deutsch: „Dies ist der Beginn des Wassermannzeitalters“). Der Text geht mit dem Thema jedoch sehr frei um: When the moon is in the 7th house, and Jupiter aligns with Mars, then peace will guide the planets… („wenn der Mond im siebten Haus steht und Jupiter sich an Mars ausrichtet, dann wird Friede die Planeten leiten“)." (Wikipedia)

HugoGuth  27.02.2022, 21:13

Mars ist der Kriegsgott und Jupiter der Obergott! Die beiden müssen sich vertragen!

Tamtamy  27.02.2022, 21:15
@HugoGuth

So schaut's aus! Die zwei tun sich aber offenbar aktuell schwer damit.