Was für eine psychische Erkrankung könnte ich haben?
Ich hab überhaupt keine Empathie, mir fällt es extrem schwer Mitgefühl oder Mitleid zu haben. Icj kann mich nicht (ernstgemeint) entschuldigen und wenn icj mit jemanden Streit habe dann möchte ich die Person richtig zerstören erst dann bin ich befriedigt. In Beziehungen unterdrücke icj mit der Zeit die Männer und die machen das mit.
Ich würde gerne wissen was für eine Persönlichkeitsstörung ich habe und ob es überhaupt Hilfe gibt weil das selbst scheisse finde
3 Antworten
Ich würde dir eher raten, deinen Hausarzt aufzusuchen, der könnte dich weiterleiten. Wir können dir keine Diagnose stellen! Außerdem kennen wir dich kaum. Deine genannten Symptome reichen nicht.
Ai sagt:
1. Antisoziale Persönlichkeitsstörung (APS): Diese Störung zeichnet sich durch ein Muster von Missachtung der Rechte anderer, Lügen, Manipulation und Mangel an Empathie aus. Menschen mit APS zeigen oft wenig Reue für schädliches Verhalten.
2. Narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS): Hierbei handelt es sich um ein übertriebenes Bedürfnis nach Bewunderung, einen Mangel an Empathie und ein starkes Gefühl der Überlegenheit. In Beziehungen könnten Menschen mit dieser Störung andere herabsetzen oder kontrollieren, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
3. Borderline-Persönlichkeitsstörung: Dies könnte ebenfalls eine Möglichkeit sein, da diese Störung von intensiven, instabilen Beziehungen und Stimmungsschwankungen begleitet wird. Es ist auch bekannt, dass Menschen mit dieser Störung manchmal Schwierigkeiten mit der Empathie haben.
Ich würde mal einen Therapeuten fragen,was das sein könnte...man kann 3 stunden bei einem therapeuten nehmen auch ohne therapie
Wenn du meinst krank zu sein, dann gehe zu einem Arzt. Der kann dir dann eine fundierte Diagnose stellen.