Was für eine Paste ist das?
Ich hab die Paste im Keller (bei den Installateur-Sachen) gefunden. Ich habe leider absolut keine Ahnung was das ist.
(Dicht-Paste für Heizungsrohre vielleicht?)
Es kann aber sein, dass es mit Sanitär/Installation überhaupt NICHTS zu tun hat. Sondern, dass es für was ganz anderes ist.
Konsistenz und Gewicht ist wie Schuhcreme. (Was es auch sein kann, aber ich denke nicht....)
Sie schimmert leicht silbern...(vielleicht Zink-Paste zum Schutz vor Rost von Metallen ?)
Kann mir wer helfen die Paste zu erkennen ?
Was steht denn auf dem Deckel drauf ? Mach maln Photo davon
Auf allen Seiten steht leider garnichts.... nichtmal eine Nummer oder so.... Leider
Wonach riecht das Materiali und wieviel Zeit (in Jahren oder Monaten) ist es alt ? Härtet das Material an der Luft aus oder wird elastisch ?
Also riechen tut es nicht nach Schuhcreme. Ich glaube es ist auch keine. Ich glaub, dass es wirklich Lötpaste für Kupferrohre ist. Danke aber trotzdem auch ! 👍👍
4 Antworten
Kann eine Dichtungspaste für PVC Rohre sein oder auch ein Flussmittel zum Kupferrohre löten
fkkoldie46
dichtungspaste für pvc rohre?
kenne da nur das flutschi zeugs zum einschmieren um die rohre zusammenzufügen. das ist aber ein gleitmittel und keine dichtungs masse.
Das sieht aus Schuhcreme, die größe und Form der Dose passt dazu. Falls es nach Schuhcreme riecht, wird es vermute ich Schuhcreme sein.
Hallo MayrAusSteyr,
ich glaube nicht, dass es ein Flussmittel/Kolophonium zum löten ist, sondern ich vermute, dass es sich um Kupferpaste/Fett
handelt!
vielleicht lötpaste zum verlöten von kupferrohren, sieht ganz danach aus .
hab ich selber ,allerdings in einer anderen verpackung.
du machst beide zu verlötenden teile an den stellen der verbindung blank, schmierst die dünn mit dieser paste ein ,steckst die zusammen und erhitzt das dann unter zugabe von lötzinn. die paste dient dann als flßmittel und beschleunigt dann den lötprozess.
Du hast Recht. Es sieht absolut danach aus. Ich glaube das ist es auch. Kann fast nur das sein. DANKE !!!