Was für eine Note brauche ich um besser zu werden?

2 Antworten

Genaues kann erst errechnet werden, wenn die Notenbereiche bekannt sind. In welchem Bundesland?

In RLP ergibt sich die Endnote wie folgt: (Vornote + schriftliche Prüfung + mündliche Prüfung) : drei = Endnote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Eine 3 müsste dir eigentlich reichen. Damit hättest du dann die Prügungsnote 3,9. Das müsste den Gesamtschnitt dann schon drücken.

Mit einer 2 in der mündlichen Prüfung kämst du auf die Prüfungsnote 3,6.

NicolaB  23.06.2023, 08:44

siehe meine Antwort

Simbacherin1  23.06.2023, 09:15
@NicolaB

In Bayern ergibt sich die Prüfungsnote aus der schriftlichen Prüfung(2/3) + der mündlichen Prüfung (1/3). So scheint es auch beim Fragesteller zu sein. Daher meine Rechnung.

Erst dann kommt dir Vornote wieder ins Spiel.

NicolaB  23.06.2023, 09:28
@Simbacherin1

Daraus ergibt sich eine andere Berechnung, alles klar. Mit welcher Gewichtung kommt die Vornote dazu?

Simbacherin1  23.06.2023, 10:33
@NicolaB

In einem Kommentar schreibt der Fragesteller, dass das dann 50 zu 50 sind.