Was für eine Kündigungsfrist habe ich?

2 Antworten

Hier weiß niemand, welcher Tarifvertrag für Dich Anwendung findet und welche Fristen dort vereinbart sind. Deshalb wirst Du mit diesen Angaben aus Deinem Arbeitsvertrag keine Antwort bekommen, mit der Du etwas anfangen kannst

Frage0003
Fragesteller

Dankeschön. Ich möchte morgen den Arbeitsvertrag kündigen, was soll ich tun? Zum welchem Datum soll ich kündigen?

Hexle2  20.06.2022, 05:59
@Frage0003

Ohne Deinen geltenden Tarifvertrag zu kennen, kann ich Dir kein Datum nennen.

Wenn Du nicht mehr Infos hast, kündige zum "nächstmöglichen Termin". Die Personalabteilung wird Dir dann sagen, zu welchem Termin das möglich ist.

Gibt es einen Betriebsrat, frag dort nach den geltenden Kündigungsfristen. Da wird man Dir Auskunft geben können

geht aus dem Vertrag nicht hervor

man lese den Manteltarifvertrag