Wann kündigen wenn der 29. ein Freitag letzte Arbeitstag ist aber der Monat bis zum 31. Sonntag geht?

3 Antworten

Spielt keine Rolle, ob der 31. ein Sonntag oder ein normaler Werktag ist.

Du kündigst zum Ende des Kalendermonats.

Cici2003
Fragesteller

Das weiß ich auch. Jedoch arbeiten wir 5-Tage-die Woche, sprich bis Freitag. Das wäre aber der 29.08 also nicht ENDE des KALENDERMONATS.

huhu,

kündige immer auf das Ende des Monats und beachte deine Kündigungsfristen.

Grüße Anna

Ich versteh die Frage nicht wirklich.

Du kündigst und hältst dich an die vertraglichen Fristen. Und wenn du Wochenends nicht arbeitest ist Freitag dein letzter Arbeitstag.

Andreaslpz  22.07.2022, 09:40

Trotzdem würde man am 31. den letzten Beschäftigungstag haben. Also Kündigung zum 31.

Cici2003
Fragesteller

Wir arbeiten 5 Tage die Woche. Das heißt der Freitag wäre mein letzter Beschäftigungstag. Wäre meine Kündigung gültig wenn ich am Freitag kündigen würde ? Weil am Sonntag geht es nicht

Rolajamo  22.07.2022, 10:13
@Cici2003

Es ist egal an welchem Tag du kündigst, es geht darum ab welchem Tag deine Kündigung WIRKSAM ist. Und das ist in deinem Vertrag geregelt.