Was für eine Körpertransformation während AGA?
Ich bin gerade erst 20 Jahre alt geworden 1,96m groß und fange in einem Monat die militärische Grundausbildung an...das Problem ist, dass ich gemerkt habe dass ich mittlerweile 125Kg wiege bei ca. 30% Körperfett, habe es aber nicht gemerkt weil ich nie der Dünnste war aber trotzdem meine 10/20 Liegestütze und 5km joggen schaffe..meine Frage wäre, wohin ich in den 3 Monaten Grundausbildung hinkommen könnte, würde meine ganze Freizeit im Kraftraum verbringen wenn nötig, um am Ende körperliche Bestleistung zu erbringen. Wollte die Grundausbildung als "Startrampe" benutzen was meine Fitness angeht...
6 Antworten
Sorry, aber während der GA wirst du so gut wie gar keine Transformation erleben. Die GA dauert 3 Monate und dort wird die körperliche Leistungssteigerung nicht an erster Stelle stehen, auch nicht nach der GA.
Abnehmen ist ein langwieriger Prozess und deine Ernährung macht das Meiste aus.
Wer glaubt er geht als Sportmuffel in die Aga rein und als sportlicher Supersoldat da raus liegt absolut falsch. Das ist eine GRUNDausbildung. Das sportliche Niveau ist also recht niedrig und wenn man den Basisfitnesstest schafft und das schafft jeder gesunde Mensch braucht man nur den Willen durch zu kommen und dann schafft man das auch ohne sich wirklich körperlich stark zu verbessern.
Jetzt einfach ein wenig die generelle Ausdauer trainieren, der Rest folgt während der GA von alleine.
Du hast, glaube ich, bezüglich der AGA und bezüglich der Trainingslehre was falsch verstanden ;)
Einmal hast du während der AGA sehr wenig Freizeit... und wenn, bist du froh wenn du mal etwas Schlafdefizit aufholen kannst oder auch mal etwas Sozialleben mit den Kameraden hast.
Und zweitens gilt beim Training eben nicht "mehr bringt mehr". Eine ausreichende Regeneration ist unbedingt erforderlich für positive Trainingseffekte! Du wirst während der AGA sowieso schon körperlich komplett ausgelutscht sein, mehr als auf Dauer gut wäre. Da zusätzlich noch Krafttraining zu betreiben, bedeutet dass du deinen Körper über diese 3 Monate noch mehr kaputt machst.
Drittens: Krafttraining macht man, um Muskeln aufzubauen. Da mehr Muskeln auch mehr wiegen, bewirkt effektives Krafttraining einen Gewichtszuwachs.
meine Frage wäre, wohin ich in den 3 Monaten Grundausbildung hinkommen könnte
Wenn du nicht anfängst, zwischendurch kiloweise ungesundes Zeugs zu futtern, wirst du spürbar an Gewicht verlieren. Und gleichzeitig vor allem im Kopf an Zähigkeit gewinnen.
10 bis 20 Liegestützen ist halt auch echt nicht viel. Sollte jeder schaffen.
Um abzunehmen brauchst du einen Kaloriendefizit. Da macht die Ernährung dann das Meiste aus.
Viele nehmen beim Bund eher noch zu, weil sie dort einfach die regelmäßige Ernährung gegenüber davor habe.
Also erwarte nicht, dass du in den 3 Monaten einen Adonis-Körper bekommst.