Bundeswehr. Darf man wärent der Grundausbildung täglich nach Hause?

7 Antworten

Das ist die Grundausbildung, kein 8 Stundenjob. Nach Hause kannst du allenfalls an den Wochenenden. Eine Grundausbildung die nur wenige Stunden am Tag nebst "normalem" Privatleben stattfinden würde würde ihren Sinn irgendwo verfehlen oder meinst du nicht auch?

Nach Hause kannst du allenfalls an den Wochenenden

Ist aber eher unwahrscheinlich!

0
@smartCoupe

Deswegen "allenfalls". Oder hat allenfalls noch weitere Bedeutungen die meinen Satz im Hinblick auf deine Ergänzung falsch erscheinen lassen würden? Mit grammatikalischen Feinheiten hab ich so meine lieben Probleme. Aber allenfalls sollte doch in seiner Bedeutung die Unwahrscheinlichkeit ausreichend hervorheben oder? Eine reine Interessensfrage meinerseits.

0
@Afkpu

Alles in Ordnung! Allenfalls steht auch für "wenn überhaupt" und da das in der Grundausbildung sehr unwahrscheinlich ist, wollte ich deine korrekte Antwort nur ergänzen.

MfG

0

In der Grundausbildung nicht. Dies gehört eben dazu, dafür dürftest du fast jedes Wochenende Daheim sein.

nein, das ist nicht möglich.

du bist kein einzelkämpfer , sondern kämpfst in der truppe. deshalb musst du in der kaserne schlafen. soweit ich weiss, ist die erste zeit auch nichts heimfahren am wochenende

Nein, dass ist nicht möglich. Die ersten zwo Wochen wirst du auch in der Kaserne leben, auch am Wochenende! Erst danach kannst du am Wochenende heim, es sei denn du hast keinen Wochenenddienst ;)

Ich habe schon gehört, dass manche in den Wochenenden nach Hause durften, aber es ist wirklich eine Seltenheit. Eigentlich ist so etwas nicht üblich.

Was möchtest Du wissen?