Was für eine Farbe hatte Deutsch bei euch in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Deutsch ist rot... 64%
Deutsch ist blau... 16%
Deutsch ist gelb... 12%
Komplett andere Farbe... 8%

14 Antworten

Deutsch ist blau...

Deutsch blau, Englisch gelb und Mathe hatte keine Farbe, weil dafür immer ein Heft genommen wurde und kein Ordner.

Deutsch ist rot...

Deutsch ist und war immer rot!

Also zumindest bei mir

Mathe war dann blau und Religion gelb

Deutsch ist rot...

Deutsch ist rot, Mathematik ist blau. Sowohl in der Grundschule als auch jetzt.

Deutsch ist rot...

Ja die Farbe.

Meine Schulfächer hatten keine Farben. Wir konnten damals schon lesen.

Sini13  21.02.2024, 19:14

Meistens war das von der Schule so vorgegeben, dass man für jedes Fach einen Heftumschlag in einer gewissen Fsrbe kaufen musste.

Knoerf  21.02.2024, 20:14

Naja praktischer war es schon, wenn deine Schulsachen nach Farben sortiert waren. So konnte man sofort den richtigen Ordner bzw. Schnellhefter oder das Heft aus dem Rucksack oder deinen Regalen rausziehen, ohne alles durchlesen zu müssen.