Welche Farbe hat der Mathe Ordner?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

blau 77%
rot 23%

5 Antworten

blau

Auf den Philippinen sind Matheordner blau in die Mehrheit von Schulen, aber es ist unterschiedlich in Privatschulen. Bei mir sind Matheordner in der Farbe rot, und Blau sind immer für Englischunterricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Auf was für Schulen geht oder gingt ihr?
An die Grundschule kann ich mich nicht mehr erinnern, danach hat es keinen Lehrer interessiert, welche Farbe ein Heft oder Ordner hatte.

rot

In der grundschule war mal mathe blau und deutsch rot . Jetzt mathe rot und deutsch blau ..

blau

Mal wieder eine Dusskusion, die wohl nie ein Ende finden wird.

Für mich ist der Mathe- Ordner blau und der rote Ordner gehört zum Deutschunterricht

rot

In meiner Schulzeit wurden von den Mathelehrern häufig rotfarbige Ordner, Schutzhüllen, oder Umschläge gefordert, aber das ist ist schon länger her.