Welche Diät hat Inscope21 zur zeit oder welche Diät kann ich machen um mich zu definieren oder abzunehmen?

2 Antworten

Muskelaufbau und Abnehmen lässt sich in der Regel erstmal nicht zeitgleich unter einen Hut bringen.

Wenn du Abnehmen möchtest solltest du erstmal deinen Kalorienbedarf pro Tag errechnen, der je nach Geschlecht, Größe, Alter, Gewicht und Aktivität von Person zu Person variiert. Im Bezug darauf solltest du dann deine Ernährung ausrichten und gerade am Anfang Kalorien sowie Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettgehalt zählen (eine gute App dafür ist z.B. lifesum) Ebenfalls empfehle ich dir eine Low-carb Ernährung. Mit Sport während dem Abnehmen beschleunigst du zwar den Prozess allerdings wirst du durch das Kaloriendefizit nicht zusätzlich Muskelmasse aufbauen.

Von einer radikal Diät rate ich dir ab, denn gerade wenn du danach in den Aufbau gehen willst wirst du Probleme mit dem JoJo-Effekt bekommen. Ein solider Abnehmwert liegt bei 0,5kg bis maximal 2kg pro Woche.

Wenn du dann in den Muskelaufbau gehst musst du du automatisch mehr essen wichtig ist nur, dass du dich gerade nach einer Diät erstmal langsam wieder steigerst. Für die die neu eingestellte Ernährung empfehle ich dir weiterhin eine low-carb und Proteinreiche Ernährung mit möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln.

Eine kurzzeitige Diät ist in den meisten Fällen nicht dauerhaft von Erfolg gekrönt.

Um langfristig Einfluss auf den Körper und sein Gewicht zunehmen, hilft nur eine langfristige Umstellung der Ernährungsgewohnheiten.