Was für eine Beziehung hast Du zu Deiner Waage?

Roythoxyc  13.01.2024, 21:19

Was meinst du?

Regina3
Fragesteller

War etwas ironisch formuliert - wie geht es Dir mit dem Thema "Wiegen"? Körpergewicht und so?

26 Antworten

Eine schlechte...früher wog ich mich sehr selten...ich konnte essen was ich wollte und war allerdings immer schon an der Grenze zum Untergewicht.

Ich fühlte mich wohl, fit, vital und eben ging nicht auf die Waage...warum auch, die Kleider waren meine Waage.

Nur dann, nahm ich in einem Monat mehr als 10 kg ab...ich hatte einen Bandscheibenvorfall, wo ich kaum liegen, sitzen schon gar nicht, stehen auch nicht wirklich konnte....und esse mal unter Schmerzen im laufen?

War wirklich hässlich....und so verlor ich massiv an Gewicht, wog nur noch knapp 40 kg als ich mich mal auf die Waage traute.

Ich musste, nach dem diese höllischen Schmerzen aufgehört hatten mich wieder an das Essen gewöhnen...inzwischen, drei Jahre später bin ich immerhin wieder auf 47 kg....da fehlen aber immer noch 5 kg...zu dem wo ich Bäume hätte ausreisen können....eben diese Kraft die ich mal hatte...

Und darum wiege ich mich seither fast wöchentlich...denn ich kaufte mir deswegen keine neuen Kleider....denn ich möchte in meine Alten wieder rein passen....

also mein Ziel ist es schon wieder, einfach mein Wohlfühlgewicht zu erlangen...

Darum wäge ich mich ein mal in der Woche.. wissend aber auch, dass es, nun nur gerade wichtig ist...nicht unter 47 zu fallen...

Ja, ich habe Angst vor meiner Waage...die ich vorher kaum brauchte...bei mir macht es, juhui ein Kilo mehr...dann stockt es wieder....

Also ich nahm schneller ab, als ich nun wieder aufbauen kann.

Regina3
Fragesteller

Und wenn ich Dir 47 kg schenke?

Spaß beiseite - heftig, was Du da durchgemacht hast. Hoffe, es wird besser und möglichst wieder ganz gut!

Regina3 (derzeit 118 kg)

Wir haben uns beide darauf geeinigt, dass wir zwar noch zusammen unter einem Dach wohnen, uns aber aus dem Weg gehen. Klappt ganz gut! Haben uns nun schon zwei Jahre nicht mehr richtig gesehen.. 👍 aber wir kommen gut damit zurecht.

Meine Waage liebt mich. Und ich sie. Sie sagt mir immer die Wahrheit. Ich kann ihr bedingungslos vertrauen, in guten wie in schlechten Zeiten. Manchmal streiten wir uns auch. Das kommt in jeder Beziehung mal vor. Meistens ziehe ich den Kürzeren und sage: "Ja, du hast recht." Neulich habe ich meine Waage mal gewogen: 2,7 kg. Das ist mit einer Standflächen-Diagonale von 53 cm deutlich zu viel (WBMI 43). Wir machen jetzt regelmäßig gemeinsam Krafttraining (Powerweighing). Sie hat leider kein Gramm abgenommen. Ich habe 2kg zugenommen, weil ich danach immer so Hunger habe. Ich glaub das wird nix mit uns Beiden.

Prinzessle  15.01.2024, 00:02

>iCH würde dir liebend gerne 5 kg abnehmen...dann würde ich meine Waage auch wieder lieben....sie abstauben und sie hätte ihr Gnadenbrot bei mir...

Regina3
Fragesteller
@Prinzessle

Gnadenbrot? Alle alten Waagen zu mir - solange sie keine Meinung mehr ausdrücken können ...

Ganz normal. Wiege 50Kg ungefähr, also bin untergewichtig, ist aber schon seit immer so und bin fit und gesund.

Prinzessle  15.01.2024, 00:24

Ging mir auch so, nur lese meine Story...nur eigentlich kann man für sein Gewicht wenig...konnte ich auch nicht....eben war von Natur aus auch immer an der Grenze von Untergewicht...dabei futterte ich wie ein Mähdrescher...

Und dann passiert was und ich verlor in einem Monat über 10 kg und wog dann kaum noch 40 kg.

Und dann kriegst du auch die Angst vor der Waage, wenn du dringend aufbauen musst...

Gibt eben beide Seiten des Züngleins an der Waage.

Eine eher schlechte

Sie zeigt mir seit wochen nur noch "error" an wenn ich mich draufstelle

Keine ahnung was dieser unsinn soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl
Regina3
Fragesteller

Schicke sie zu mir. In nur 6 Monaten erziehe ich sie ;-)