Was für eine Auswirkung hat es auf die Berechnung, wenn der Faktor 6 vor der Reihe steht bzw. in der Reihe?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Gar keinen, das Endergebnis ist trotzdem dasselbe.

Allerdings, je komlizierter der Term ist, den man im Stande ist vor das Summenzeichen zu bekommen, desto mehr Rechenoperationen und somit Rechenaufwand spart man ein, wenn man so eine Summe aus irgendwelchen Gründen von einem Computerprogramm berechnen lässt.

Gar keine.

6*(2+3) = 6*2 + 6*3

jakub1999
Fragesteller

Woher nimmst du denn die 2 und 3 das ist doch eine ganz andere Aufgabe

Keine, gemäss dem Distributivgesetz ….