Was für ein Upgrade für rx508?

2 Antworten

Die rtx3050 ist kaum schneller als deine aktuelle Karte das macht nicht wirklich Sinn. Ich würde da die rx6600 nehmen. Die kostet das gleiche wie die rtx3050 (vielleicht 20-50€ teurer) und bietet aber ca rtx3060 Performance

Aecon
Fragesteller

Vielen Dank, wie würde es aussehen mit einer rtx 2060? Ist die viel schlechter als eine rtx 3060?

ILM321  28.05.2022, 14:46
@Aecon

Überleg Mal du willst ja ein Upgrade. Deine RX580 ist ca so schnell wie eine GTX1060 +/- 10%.. Die RTX2060 ist Grade Mal ca so schnell wie eine GTX1070. Das sind 10-20% mehr Performance die du bekommen würdest. In Games wo du jetzt 60fps hast hättest du dann ca 72fps. Lohnt sich das? Ich denke nicht. Unter 40% mehr Leistung lohnt sich ein Upgrade meiner Meinung nicht.

Deshalb nein ich würde dir keine Karte unterhalb einer rx6600/rtx3060 empfehlen wenn du deutlich spürbar Mehrleistung willst

Hallo,

die RTX 3050 wäre für kein sonderlich sinnvolles Upgrade. Ich würde da mindestens eine AMD RX 6600 oder Nvidia RTX 3060 verbauen. Wobei das Preis-Leistungsverhältnis der AMD Karten in diesem Segment deutlich besser ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler