Was für ein Mountainbike ist das (BULLS) (Hardtail?)?

Sorry, habe das Bild vergessen. Kommt, sobald Gutefrage so nett ist & meine Frage überarbeitet. :)

Überarbeitung der Frage kommt wohl nicht, deshalb hier das Bild:

https://www.bilder-upload.eu/bild-8a9ef7-1594670690.jpg.html

4 Antworten

Moin,

Wildtail 1 Disk 27,5 sollte es sein:

https://www.bulls.de/produkt/bulls-wildtail1disc275-522-03041

Info zur Gabel:

https://www.srsuntour.com/de/produkte/federgabel/XCE28-6329.html

Das Wildtail hat 80mm Federweg.

Anonym2buch
Fragesteller

Würdest du sagen, dass das Mountainbike gut ist?

uwghh  14.07.2020, 00:23
@Anonym2buch

Als „normales" Fahrrad (Straße, Feldweg o.ä.) wird's reichen. Als Mountainbike (anspruchsvolle Trails, Bikepark usw.) taugt es nicht.

Sharpatil ist nur der Name des Modells

Es ist eins dieser typischen sub 600 Euro MTBs, die eigentlich keine richtigen sind. Sie sind mehr für Asphalt und Schotterwege ausgelegt, für richtiges Gelände muss dann was stabileres her

Anonym2buch
Fragesteller

Also nicht empfehlenswert?

Kingnick13  13.07.2020, 22:14
@Anonym2buch

Also normale Fahrten durch den Wald wird das überleben, aber Bikepark ist damit nicht möglich

Am Schluss sind diese 500 Euro bikes aber eh wieder teurerer, da man mehr am Teile tauschen ist als das man damit fahren kann

Anonym2buch
Fragesteller
@Kingnick13

Verstehe, das Bike ist bloß gerade im Angebot & Auswahl gibt es so gut wie 0.

Kingnick13  13.07.2020, 22:29
@Anonym2buch

Auswahl ist doch aktuell super? Würde aber trotzdem mehr investieren

Für ein HT das auch mal nen bike park aushält musst du mindestens 1000-1500 investieren (trail-Hardtail)

Anonym2buch
Fragesteller
@Kingnick13

Okay verstehe, danke. & nein, Auswahl gibt es in unserem Laden wegen Corona gerade 0. & wenn auch, viel mehr Budget hab ich eh nicht. :P

Um deine Frage zu beantworten. Das bike ist ein Hardtail. Hardtail=ohne dämpfer also hinten Hart.

Das bike heißt meines Wissens nach Sharptail und ist damit nur der Name des bikes. Hardtails sind alle Fahrräder ohne Dämpfer also wie schon gesagt hinten Hart.

Bikeparks sind damit jedenfalls nicht zu empfehlen, aber möglich. Langfristig gesehen wäre ein hochwertigeres Rad besser und für Bikepark besuche geeigneter. Gute Bikes fangen dann bei ca. 2000€ an. Wenn du was richtig gutes willst musst du mindestens 3000€ auf den Tisch legen.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym2buch
Fragesteller

Habe das Bike schon gefunden. Ist das Bulls Wildtail 1 Disk 27,5".

Und Bikeparks muss ich jetzt nicht unbedingt fahren, ich möchte einfach ein schnelles Fahrrad für die Straße, aber auch eins, mit dem ich ab & an mal durch den Wald fahren kann, & einfache Sachen wie Wheelies etc. sollten damit auch machbar sein.

Außerdem sollte das Bike nicht sofort auseinander fallen, wenn ich mal ein paar kleine Sprünge mache oder ein paar Treppen hinunterfahre.

Viel mehr erwarte ich nicht. Ich habe aber bei weitem keine 2.000/3.000€ :D

Sharptail?

Anonym2buch
Fragesteller

Kann sein, ist wohl eher zu beurteilen, wenn das Bild kommt. ^^

Anonym2buch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lässt sich einrichten, je nach dem, wo du wohnst. Bin nämlich noch minderjährig & nicht mobil. :)

Anonym2buch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also, dass ich auf Gutefrage überhaupt mal jemanden finde, der aus Husum kommt, hätte ich nicht gedacht. :D