Was für ein Leser/in seid ihr? Während ihr Bücher-Comics-Mangas liest, welche Geschichten mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein Fantasy Leser/in 47%
Was anderes 27%
Ein Sciene fiction Leser/in 20%
Ein Drama Leser/in 7%
Ein Action Leser/in 0%
Ein Komödie Leser/in 0%
Ein Abenteuer Leser/in 0%

8 Antworten

Ein Fantasy Leser/in

Ich lese querbeet, was mir an Bücherständern oder auf Flohmärkten in die Hände fällt, kostenlos auf Webseiten mitgelesen werden kann oder ich manchmal im Comicladen bestelle, weil die Beschreibung interessant wirkt. Zur Zeit erscheinen sehr viele gute Isekai-Geschichten (Fantasy, Wiedergeburt in fremden Welten), z. B. auf WEBTOON - Read Comics, Manga & Manhwa (webtoons.com) oder die lustige "Wiedergeboren als Schleim"-Serie, aber ich mag auch schrägen Humor wie hier: Girl Genius (girlgeniusonline.com) , Science Fiction, Science Fantasy, Horror (Lovecraft, Hohlbein), Krimis (bin mit Butler Parker aufgewachsen, später kam Toby Gin dazu, heute gern auch Kommissar Kluftinger und andere schräge Helden), viele Heftromanserien (John Sinclair bis er zu schlecht geschrieben war, Tony Ballard, Der Hexer und wie sie alle hießen), eine Zeitlang Perry Rhodan (wurde dann zu ausufernd) und vieles vieles mehr, aber auch gern Sachbücher, von den populärwissenschaftlichen Ceram-Werken, die diese Literatur begründeten, bis zu Terra X.

Ein Fantasy Leser/in

Mag einfach sehr gerne Fantasy Werke

Ein Sciene fiction Leser/in

Schwierig.. schwierig... wie bei Musik habe ich da meine Phasen. Derweil hat mich die Dune-Reihe von Frank Herberts gepackt, davor war es die Atlantis-Trilogie vo A. G. Riddle (ziemlich gut übrigens).

Inzwischen hab ich recht viele Bücher gelesen.. an vielen versch. Genres habe ich meine Freude gefunden :)

Gruß, JB

ANDERS: Ich mag biblische Geschichten, weil sie nicht nur interessant, sondern auch WAHR sind.

Was anderes

Nummer eins sind Sachbücher, dann Krimis.