Welche Bücher liest du am liebsten?

*liebsten*

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fantasy 36%
Thriller 20%
Krimi 16%
Ich bin eher der Film/Serie Mensch 12%
Science-Fiction 8%
Was anderes und zwar… 8%
Liebesromane 0%

10 Antworten

Fantasy

Ich lese gern Fantasy-Romane, weil da durch Magie Abenteuer möglich sind, die in Wirklichkeit nicht funktionieren. Dabei sollte die Handlung überzeugen, schon noch einen Bezug zur Wirklichkeit haben, und die Charaktere sollten stark sein. Bücher wie Harry Potter, Nevermoor und Alea Aquarius machen dann eben entsprechend viel Spaß zu lesen.

Krimis und Thriller können zwischendurch gut und spannend zu lesen sein.

Thriller

Ich mag Thriller am liebsten, sind spannend.

Krimi

Und Thriller, Romane gehen auch, aber bei z. B. Fjodor kommt man echt ins Schwitzen

Am häufigsten jedoch, lese ich Sachbücher

Ich lese alle Genres (ja, wirklich alle!) und wechsle nach jedem Buch das Genre.

Ein Lieblingsgenre habe ich nicht.

Was anderes und zwar…

Paranormale. Praktischer Okkultismus. Edelsteine.