Yaoi oder Yuri?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Yaoi 63%
Yuri 37%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yaoi

Hab so das Gefühl, dass es kaum wirklich gute Yuri Stories gibt. Und wenn, dann sind die übelst underrated, sodass man sie kaum überall bekommt. Bei unserem Thalia gibt es z.B. ne riesige Yaoi Section, während die Yuri Section nicht mal ein Viertel davon ausmacht & da gibt es halt auch kaum neue Mangas. Da stehen halt legit seit Jahren dieselben 10 Mangas, während es bei den Yaois halt regelmäßig neue gibt.

Ich hab von Yuris bisher nur Not A Boy gelesen und ich warte halt auch schon ewig auf Band 3, für den es anscheinend noch nichtmal ein Release Date gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Miyuna  05.10.2023, 19:51
Ich hab von Yuris bisher nur Not A Boy gelesen und ich warte halt auch schon ewig auf Band 3, für den es anscheinend noch nichtmal ein Release Date gibt.

Der ist mit 2 Bänden abgeschlossen.

moonjosart  05.10.2023, 20:17
@Miyuna

Oh man, ich dachte er hat mehr bände, weil beim Googlen als Ergebnis "bislang sind 2 Bände erschienen" kommt. Dachte, das bedeutet, dass mehr kommen. Außerdem fand ich, dass Band 2 irgendwie offen endete. Meh.

Aber danke, so muss ich mich nicht mehr tot warten.

Yaoi

Definitiv Yaoi. Mit Yuri (und Hetero) kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Yaoi

Bin eher Anime bei Yaoi oder yuri gucken, bin aber definitiv Yaoi Team. Auf Yaoi anime freue ich mich immer wenn neue kommen in Gegensatz zu yuri.

Yaoi

Mit Abstand, habe da sehr viele von gelesen

Mir gehts es aber nicht nur um die Storys. Der Sex Aspekt in vielen ist auch einfach viel besser

Yuri

Gar keine Frage ... Yaoi ist gar nicht meins.

Leider ist das Yuri-Genre hierzulande deutlich schwächer repräsentiert als das Yaoi-Genre, gefühlt werden 10-mal so viele Yaoi-Lizenzen angekündigt, wie Yuri-Lizenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime