Gute yaoi/yuri animes?
Halli Hallo,
Alsooooooo, ich will schwule Animee gucken, weiß aber nicht welche. Kennt ihr gute? Kann yaoi oder yuri sein. Sagt einfach bescheid, falls da 18+ Sachen vorkommen
Dankeee
3 Antworten
Mit BL kenne ich mich mehr aus, daher bezieht sich meine Antwort nur darauf.
Sehr viel Auswahl hat man nicht, da die legalen Streaminganbieter davon leider nicht sehr viele haben. Aber hier natürlich trotzdem die Aufzählung von denen, die es bei Crunchyroll gibt:
- Love Stage!!
- Super Lovers
- Spiritpact
- Sasaki and Miyano
- Ein Fremder am Strand
- Given
- Dakaichi - My Number 1 (hat von den genannten die "deutlichsten" 18+ Szenen)
- Cherry Magic! 30 Years of Virginity can make you a Wizard?!
- Junjou Romantica
- Tadaima, Okaeri
- Twilight Outfocus
- Heaven Official's Blessing
- The Master of Diabolism
Wenn man ein Auge zudrückt könnte man auch DRAMAtical Murder, Yuri!!! On ICE!, Jingai-san no Yome, The Night Beyond the Tricornered Window und Banana Fish (Amazon Prime) mit dazuzählen.
Junjou Romantica, Sekaiichi Hatsukoi, Mask Danshi und Yes No or Maybe gibt es auch auf Disc.
Girls-Love-Anime, die ich vorschlagen könnte:
( GL-Anime ohne Action oder Fantasy )
( GL-Anime mit Action oder Fantasy )
Girls-Love-Anime, die in Zukunft erscheinen werden, die auf meiner Merkliste stehen:
BL müsste es (wie bei den Mangas) doch wie Sand am Meer geben?
Bei (guten) Yuris wird's schwerer:
- Café Liebe (Yuri Is My Job!)
- The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
- Adachi and Shimamura
- YuruYuri
- Kase-san and Morning Glories
- Fragtime
- Citrus (unvermeidbarerweise 😋)
Fragtime hat die Besonderheit das man die nur 2 Bände fast haarklein 1 zu 1 umgesetzt hat.
Citrus hält sich auch recht nahe, hört aber mittendrin auf. Man hat nur 4 von 10 Bänden umgesetzt. Falls der gefällt und gelesen wird, würde ich die Fortsetzung Citrus+ mit dranhängen. ;)
BL müsste es (wie bei den Mangas) doch wie Sand am Meer geben?
Manga gibt es viele, ja. Ich würde es zwar nicht wie Sand am Meer nennen, schon gar nicht in DE denn im Laden hat BL vielleicht 1 1/2 von 20 Regalen. (Und ja, ich weiß, GL hat noch weniger, aber dennoch). Aber, worauf ich hinaus will; was Anime angeht, die kann man gefühlt wirklich an beiden Händen abzählen. Die gibt's (leider) auf keinen Fall wie Sand am Meer.