Yuri! on ice yaoi/shonen-ai?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

shounen-Ai schon weil...sie haben sich geküsst...>u<
Yaoi aber nicht weil es in japan verboten ist BL öffentlich im Fernsehen auszustrahlen..(hab ich zumindest gehört)
-deshalb wurde z.B. auch der kuss zensiert
Außerdem ist der Anime nicht darauf angelegt dass man da jetzt Yuuri und Victor im Bett sieht weil das einfach den gesamten Inhalt zerstören würde.

Yaoi wird es nicht geben. Shounen-Ai, keine Ahnung. Klar ist zumindest schon mal, dass der Anime ganz schön Boys Love angehaucht ist. Allerdings solltet man dennoch erst mal dabei im Hinterkopf behalten, dass es nur als Fanservice für die weiblichen Zuschauer und BL-Fangirls gilt. Ob sich da tatsächlich noch etwas zwischen den beiden entwickelt, wird man noch in den nächsten Wochen sehen. Da der Anime ein Originalwerk ist, also keine Vorlage besitzt, kann auch niemand diese Frage genau beantworten.

Yaoi  sind Anime, wenn der Anime sehr viele sexuellen Interaktionen zwischen Jungs gezeigt wird (also eher Hentai). Shōnen-ai ist aber eine genre,  in der sich der Anime auf die Romanze zwischen zwei Jungs fokussiert. 

Du kannst dir also denken, dass falls es einer von beiden ist, es sich hier definitiv um shōnen-ai handelt. Jedoch hängt es dabei wirklich davon ab in welche Richtung Yuri on Ice! nun geht

Was möchtest Du wissen?