Was für ein Handy ist das, gibt es in Uganda neu für gerade mal 100€ umgerechnet?

4 Antworten

Sieht ziemlich Fake AF aus. Würde ich nicht kaufen. Sieht auch nicht wie ein Markenhandy aus.

albatroz1102
Fragesteller

Meine Freundin in Uganda kann sich kein Markenhandy leisten. 100€ sind dort wie ein Monatslohn.

DieFreistunde  06.07.2021, 19:54
@albatroz1102

Wenn ich in du währe, würde ich deiner Freundin ein gebrauchtes Handy rüber schicken. Gibt es eigentlich noch Infos zu dem Handy oder nur die Bilder? Da ja noch eine Folie und eine Hülle drum sind, kann man wirklich nicht sagen, ob es gut währe. Es könnte ein Handy von vor 10 Jahren mit einem guten Bildschirm sein :/

albatroz1102
Fragesteller
@DieFreistunde

Ich darf keine Handys mit Akku versenden und Handys mit herausnehmbaren Akkus gibt es kaum noch. Zudem weiß man nicht ob das Handy auf dem Postweg geklaut wird. Daher habe ich ihr 100€ überwiesen also 404.000 UGX damit sie sich dort eins kaufen kann. Sie hat sich heute eines gekauft. Die Marke hat sie mir noch nicht genannt. Vielleicht kennt sie sich auch nicht aus.

Das Handy ist für die Kinder, damit sie kontakt zur Mutter in Irak haben können.

Solche Kartoffeln von Wiko und Co bekommst du hier auch in jedem Media Markt, Amazon und Co.

HOEbb  09.07.2021, 18:36

Jetzt fehlt noch die Adresse eines Media-Markts in Uganda :-)

Amazon liefert nicht nach Uganda

Könnte ein gebrandetes Handy sein (SIM-Lock). Frag Deine Freundin mal, wo sie es gesehen hat oder von welchem Provider es vertrieben wird (MTN, Airtel, Africell). Dann kannst Du auf deren Webseite selbst nachschauen (mtn.co.ug airtel.co.ug africell.ug)

albatroz1102
Fragesteller

Da sie sich auch nicht auskennt wäre sie mit so einer Frage überfordert.

Ich denke sie war in irgend ein Geschäft und hat ein günstiges neues Handy gekauft was ihr empfohlen wurde. Sie hatte nur 100€ zur Verfügung und es hat 76€ gekostet.

Ich kenne kein Gerät, welches so aussieht. Es scheint wohl ein Hersteller zu sein, der in Uganda etwas bekannter ist. Es kann dort ein Markenprodukt sein.

China und Indien sind z.B. 2 große Märkte, wo der Herstelleranteil anders ist. Unseren bekannten Hersteller wie Samsung oder Apple sind dort nur kaum vertreten. Die ersten Plätze teilen sich andere Hersteller.

albatroz1102
Fragesteller

Es ist das Tecno 5 , habe nach gefragt.

tide1109  08.07.2021, 09:14
@albatroz1102

Das Tecno Spark 5 (gibt es ein Tecno Spark?) stimmt nicht mit deinen Bildern überein. Das Kamera Layout passt nicht und das Display hat ein Punch-Hole und keine Notch.

Das Tecno Spark 5 hat viel Ähnlichkeit zum Xiaomi Redmi 9A, welches auch in DE eine gute Option für ca. 100€ ist. Ich würde das Tecno Spark 5 noch etwas über dem Redmi 9A einordnen.

Ein anderes Tecno Gerät, welches zu deinen Bildern passt, konnte ich nicht finden.

HOEbb  08.07.2021, 10:04
@albatroz1102

Tecno Handys sind hier weit verbreitet und tun ihren Dienst recht zuverlässig. Technische Wunderdinge darfst Du aber nicht erwarten

albatroz1102
Fragesteller
@HOEbb

Es ist ja auch für das Kind meiner Freundin. Sie ist erst 10 Jahre alt.