Was für ein Dateiname beim Drucken?

5 Antworten

Wenn Du nach einem Dateinamen gefragt wirst, hast Du wahrscheinlich als Standard-Drucker nicht deinen Samsung-Drucker, sondern irgendeinen "PDF-Drucker" angegeben.
Schau doch nochmal bei Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Geräte & Drucker nach welchen Drucker Du als Standarddrucker angegeben hast.

Viel Erfolg - M@rco

Was hat der Dateiname mit deinem Druckermodell zu tun? Du kannst beliebige Text- oder Bilddokumente drucken. Nenne doch einfach mal die EXAKTE Meldung und in welchem Programm du WAS drucken willst.

Wie löst du denn das Drucken aus?

Ich hab ein Dokument oder eine Website offen. Und klicke auf drucken dann weiß der Drucker das er z.B. idchen69 drucken soll.

Das was du beschreibst ist das Pure Gegenteil. Ich weiß zwar nicht, wie das geht. Aber löst du direkt vom Drucker aus, das er was drucken soll weiß er natürlich nicht was.

Am schlausten gibt´s du zu der Frage ein Bild dazu. Damit wir sehen an welcher stelle du nach dem Dateinamen gefragt wirst.

idchen69
Fragesteller

Ich bins nochmal.Ich habe jetzt ein Bild.Hoffentlich kann ich es auch hochladen.Also in der unteren Spalte steht Dateityp und oben Dateiname und wenn ich oben einen Namen eingebe,z.B.was ich drucken will,steht unten immer Speichern.Wenn ich da anklicke,passiert überhaupt nichts.So langsam werde ich verrückt.Der Drucker geht ja.Bitte helfen Sie mir.Jetzt weiss ich nicht,wie ich das Bild hochladen muss,aber ich habe es ja beschrieben..Ich bin wirklich eine Pfeife.

MarSusMar  01.09.2021, 20:53
@idchen69

Mit Bild eventuell, du gehst auf die Drei punkte rechts neben deiner Frage wählst aus frage ergänzen und klickst da auf das Bildsymbol um das einzufügen.

Alter nativ antwortest du dir selbst das gleiche.

MarSusMar  01.09.2021, 20:58
@idchen69

Wenn du aber von speicherts sprichst ist das nicht dein Drucker sondern dein Drucker der aus der Datei eine PDF macht zum speichern. das geht bei jedem Drucker ändert sich aber wenn man den Passende Drucker variante wählt

Nicht Brother Drucker PDF sondern nur Brother Drucker.

der dateiname ist das dokument, was du drucken möchtest. er fragt dich, was er drucken soll