Im Firefox schwarz-weiß drucken?

4 Antworten

Du musst quasi bei den Druckeinstellungen eingeben, dass nur in Graustufen gedruckt werden soll. Das hängt nicht am Browser, sondern an den Druckereinstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
stormer100
Fragesteller

hab ich aber schon gefunden danke

Das ist eine Einstellung des Druckers, nicht des Browsers.

Chrome bietet das (bei Farbdruckern) als Option an, Firefox nicht.
Das ist dann aber auch nur eine Einstellung, welche an den Drucker übertragen wird.

stormer100
Fragesteller

die einstellung im browser habe ich gefunden, danke

Sache der Druckereinstellung.

Ich drucke ja grundsätzlich immer über den virtuellen Spooler FinePrint, der mir eine äußerst praktische Druckvorschau universell, egal woher gedruckt, anbietet und vor dem Druck erlaubt, zahlreiche Einstellungen wie Doppelseitigkeit, Farbdruck, Qualität etc. anzupassen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Wenn du einen Drucker hast der mit schwarzer Tinte druckt, druckt er schwarzweiß. Das ist dem Browser erstmal egal