Was für ein Computer für Uni?
Hey,
ich brauch mal euren Rat: Ich will mir nen Computer kaufen, für ganz normalen Gebrauch, CAD wäre cool, muss aber nicht sein. Hab aber keine Ahnung, was passt und wenig Geld – so ein ganz normales Teil halt. Stell dir vor: Student, null Plan von Computern, immer nur Handy, iPad, manchmal Laptop, aber nie meinen eigenen.
Deswegen brauch ich eure Hilfe, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde. Kann man eigentlich Computer ohne Festplatte nutzen? Bei gebrauchten steht das manchmal.
Und gebraucht oder neu? Bin als Student nämlich ziemlich pleite, 70% meines Geldes geht für die Miete drauf.
Danke euch allen für eure Antworten!
Was machen die Komilitonen denn? Haben die vielleicht Quadro GPUs mit cad Zertifizierung? https://www.autodesk.com/de/support/system-requirements/certified-graphics-hardware
In der Uni gibt es auch Pools aber ich will ja zuhause weitermachen.
Ich brauche einen PC, der Allplan gut schafft. Reicht eine RTX oder braucht man wirklich eine CAD-GPU?
Bin BWLer, also frag an der Uni.
Naja deine Frage war so unnötig hättest vorher sagen können das du keine Ahnung von Computern hast oder keine Frage gestellt
Ich wollte andere Meinungen einholen und bin dankbar für
3 Antworten
Ich hatte 17 Jahre in der Industrie gearbeitet und saß mit den Dipl Ings an einen Mittagstisch. Die hatten Workstations mit ordentlichen Preisen. Die größte Computerzeitung Europas testet selten die Architektenbedürfnisse und hat eine ordentliche Einleitung. In meiner Theatergruppe war bis vor 2 Monaten ein Architekt.
Hey,