Was für ein Baum ist das (sieht aus wie Oliven)?

5 Antworten

Ich weiß nicht, wo Du das Bild aufgenommen hast - aber ein Olivenbaum ist das sicher nicht, der sieht ganz anders aus, alleine schon die Blätter und deren Anordnung.

Ich tendiere hier zum Chinesischen Dattelbaum, auch Chinesische Jujube genannt - Ziziphus jujuba mit noch unreifen Füchten, der inzwischen weltweit kultiviert wird.

https://www.baumkunde.de/Ziziphus_jujuba/

Weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=Ziziphus+jujuba&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj6ipaI8ZHdAhVusosKHZQpBI4Q_AUICigB&biw=1341&bih=703#imgrc=q2GOoixgh1uP-M:

und genauer dann:

http://www.pflanzen-lexikon.com/index.php?a=ziziphus-jujuba&l=de

Sch…eis Baum, hatte so einen im Garten  

4

Ich glaube es ist ein Chinesischen Dattelbaum

Wo steht der Baum? Im Urlaub ist keine geografische Angabe. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Na, wenn die Früchte Oliven ähneln, könnte es dann eventuell, vielleicht sein, dass dieses ein Olivenbaum ist ?

Also eine Kastanie sieht auf jeden Fall anders aus ! :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung