was für Eigenschaften hätte der Klon eines echten Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Definition ist ein Klon nur genetisch identisch, das heißt alle Eigenschaften die sich durch externe Faktoren egal ob physikalisch, sozial oder Lebensweise, bedingt sind, gehen nicht auf den Klon über. Es ist also vergleichbar mit eineiigen Zwillingen.

Der Beinbruch ist doch Folge einer ganz konkreten mechanischen (Über-) Belastung...

Wie nur sollte sowas NACHTRÄGLICH in den Genen codiert sein?! - bisschen Logik muss schon sein...

Ein Klon hätte in vielen Dingen eine vermutlich ähnliche Entwicklung genommen

  • Augen-/Haut-/Haarfarbe - aber NICHT die Sonnenbräune oder der Haarschnitt etc.
  • Die ungefähre Körpergröße und -fülle, soweit NICHT ernährungsbedingt usw.
  • Insoweit auch durch den Körperbau bestimmte Dinge wie z. B. Stimme und Sehstärke...
  • Vorlieben, Talente usw. soweit NICHT durch die Umwelt beeinflußt...
  • NICHT bestimmte erlernte Kenntnisse und Fähigkeiten
  • und NICHT das selbe Alter!

(meinentwegen ist die Definition von Klon anders, ich hab' wegen dem Beinbruchbeispiel nicht nur an genetische Gleichheit gedacht😅)

Ein Klon hätte dieselbe DNA wie das Original, mehr nicht.

0Meeri7
Fragesteller

Das heißt, er würde lediglich gleich aussehen und z.B. auch dieselbe Größe haben(was ja von der DNS bestimmt wird), richtig?

PatrickLassan  18.01.2022, 13:18
@0Meeri7

Die Größe wird nur zum Teil von der DNA bestimmt. Bei einer Mangelernährung während der Kindheit kann das anders sein.

ioesh  18.01.2022, 13:29
@PatrickLassan

und welches Wort verwendet man für eine identische Kopie (nicht nur Mi gleicher DNA)?

PatrickLassan  18.01.2022, 13:31
@ioesh

Eine völlig identische Kopie, d.h. eine Kopie, die ausser der DNA auch alle charakterlichen usw. Eigenschaften des Originals hat, gibt es höchstens in der Science fiction.