Welche Möglichkeiten/Gefahren hätte das Klonen von Menschen?

3 Antworten

Der größte Vorteil wäre, dass du nur Teile eines Menschen klonen könntest und so einfach an passende Organe kommen könntest. Der größte Nachteil wäre die Tatsache, dass dann Nationen, wie Nordkorea, ein riesiges Heer aufbauen könnten und das die Klone gesellschaftlich vermutlich nicht als vollwertig betrachten würde.

bisher ist mir nur bekannt, das man klonen bei der geburt kann, da mir gerade nicht die passenden wörter einfallen sozusagen erwachsenenzellen (oder war es das erbgut) in die embryonen einsetzt. Das funktioniert zwar, allerdings haben diese klone oft mit missbildungen zu kämpfen, und das alter wird mitübernommen, daher z.B. der 67 jahre alte mensch, der sich klonen lässt, hat dann zwar einen neuen klon, von der zeit bis zum sterben ist er aber trotzdem bereits 67. Ich denke als möglichkeiten wären bessere Forschung, der mensch möchte ja immer mehr wissen, allerdings liegt die gefahr dabei, das man in missgunst fällt, da viele gegen klonen sind, und dies als ethischen verstoß betrachten, und sollte das klonen jemals gut funktionieren, ist die Gefahr groß das die Menschen sozusagen als arbeiter jeweils mit den besten vorraussetzungen gezüchtet und zum handelbaren objekt werden (wo wir wieder bei den eigentlich abgeschafften sklaven wären), wenn ich das nun nicht vollständig mit der Gentechnik oder manipulation vermische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung