Könnte man Menschen klonen würde man dann auch ihren Charakter klonen?

4 Antworten

Wenn man einen Menschen klont würde man eine genetische Kopie anfertigen. Jene würde sich eigenständig entwickeln und konnte somit auch eine ganz andere Persönlichkeit entwickeln als ihr genetischer Vorfahr.

Ich denke die Persönlichkeit eines Menschen hängt sich stark mit den Erlebnissen der Person ab also denke ich nicht dass dein Klon exakt wie du wäre.
Charakterische Ähnlichkeiten eher aber exakt gleich könnte ich mir nicht vorstellen falls es das mal geben soll

Suppengrun123
Fragesteller

Danke. Hätte diese Person dann eigentlich keine Erinnerung an irgendwas, weil diese Person dann ja auch mein Alter haben würde. Wie könnte sie sprechen oder schreiben?

nukuomu  11.03.2022, 15:41
@Suppengrun123

Ne, also angenommen du würdest heute geklont werden, dann ist dein Klon ein Baby und muss erstmal ein paar Jahre heranwachsen

Wenn wir aber davon ausgehen dass du in eine Maschine steigst und dann ein exaktes Ebenbild von dir raus kommt dann ist es schon wahrscheinlicher dass dein Klon 1 zu 1 so ist wie du

Suppengrun123
Fragesteller
@nukuomu

Aber hätte dieser 1 zu1 Klon dann auch meine Erinnerungen und Erfahrungen?

Nein, Klonen ist etwas künstliches, das würde nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, alles, was wir denken, machen, wie wir sind.... Das hängt alles von der Verknüpfung deiner Nerven ab. Ein exakter Klon von dir würde erst einmal das Gleiche tun und denken wie du

Findeeuchnett  11.03.2022, 15:50

Aber ich habe mal ne Doku gesehen da haben die Tiere geklont und sagten "es sieht zwar genau so wie das original aus aber den Charakter kann man nicht klonen" oder so ähnlich. Meine Meinung: selbst wenn du ein menschen klonen würdest würde der höchst wahrscheinlich einen anderen Charakter entwickeln weil es eigentlich ja auch ein "anderer" Mensch ist

Ich will aber nicht mehr leben wenn wir soweit sind schon Menschen zu klonen also das kann ruhig noch ein paar hundert Jahre warten

LG findeeuchnett