Sind Lemuren in der Lage zu tanzen?

3 Antworten

... Lemuren sind eine Primatengruppe, die auf Madagaskar und den umliegenden Inseln heimisch ist, sie gehören zu den diversifiziertesten Primaten, mit über 100 bekannten Arten und Unterarten.

Bild zum Beitrag

Lemuren gehören zur Gruppe der Halbaffen, die eine Unterordnung der Primaten darstellt. Sie unterscheiden sich von den "echten" Affen (Anthropoiden) in mehreren Aspekten, Halbaffen, einschließlich Lemuren, haben in der Regel eine längere Schnauze und einen stärker ausgeprägten Geruchssinn im Vergleich zu den Anthropoiden.

Halbaffen haben weniger komplexe Strukturen als höhere Affen, auch das ist, neben dem anatomischen, mit ein Grund das die nicht tanzen im herkömmlichen Sinn können, allerdings haben die Verhaltensweisen die an Tanz erinnern könnten.

Bild zum Beitrag

ihn gibt es in deren Welt nicht.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Tiere, Affen)  - (Psychologie, Tiere, Affen)  - (Psychologie, Tiere, Affen)

Es giebt eine Lemuren-art, Sifakas, die können nicht richtig „laufen“ die bewegen sich hüpfend fort, dass sieht für uns aus als würden sie tanzen. Das machen sie nicht „extra“ die können nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I like to move it move it...

Nein, die sind zu einfach gestrickt, Zebras können auch nicht surfen