Wo kann ich einen Affen kaufen?

10 Antworten

Alle Affenarten sind keine Haustiere, einige davon, z. B. Berberaffen sind am Aussterben,u.a. weil die Menschen sie fangen und als Haustier halten.Das zu erkennen, soweit sollten wir Primaten eigentlich schon sein. In einem Privathaushalt gibt es keine artegerechte Haltung. Wenn du wirklich Affenfan bist dass kaufst dir ne Dauerkarte für ein Freigehege oder Reservat, in dem Affen naturnah gehalten werden da kann man die Tiere in ihrem natürlichen Verhalten beobachten. Alles andere ist purer Egoismus von uns Menschen.

Affen brauchen ihren Wald, die Gruppe, ihre Familie, ohne die sie ein unglückliches Leben führen und sind keine Einzelgänger. Ausserdem gibt es strenge Richtlinien durch das Washingtoner Artenschutzabkommen.

Lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen,

Grüsse aus Salem 

Der Typ der die Frage gestellt hat hat doch extra n netten Text geschrieben um solche Kommentare wie deine zu vermeiden also bitte erzähl mir wieso bist du so unnötig?

0

Hi, Affen sind geschützt und können nicht so ohne weiteres gekauft werden. Frage mal im Tierpark, Zoo, Zirkus, Tierschutzverein nach. Dort wird man Dir weiterhelfen. Soweit ich informiert bin, unterliegt der Primatenhandel Vorschriften. Gruß Osmond

Bei avifauna in kollund (ca 5min hinter der dänischen Grenze). Die Dänen Haben ein anderes Verhältniss zum Tierschutz, Affen und andere Exoten haben die leider immer.

Stimmt es dass Ratten intelligenter sind als manche Hunde- und Primatenarten?

Ich hab auch Youtube einen Film über Ratten gesehen, da haben die gesagt, dass Ratten intelligenter sind als manche Hunde- und Primatenarten!!! Stimmt es???

...zur Frage

Warum sind Menschenbabys die einzigen Primaten,die schreien und heulen?

Keine andere Affenart macht das. Warum sind Menschen so lut ?

...zur Frage

Eltern überreden zu einer Natter

Ich möchte mir eine Kornnatter kaufen. Also was heißt hier ich. Ich habe meine Mutter gefragt ob ich eine Schlange halten darf und sie hatt gesagt das man das machen könnte. Allerdings findet mein Vater schlangen eklig und “glitschig“ was sie ja eigentlich nicht sind. Ich hab e mich auch mehr als genug über die Haltung und Pflege Informiert. Mein Bruder findet Schlangen auch toll und würde sich mit um die Schlange kümmern. Und jetzt zur Frage: Wie kann ich meinen Vater überreden eine schlange im haus zu halten. In eine Zoohandlung oder so, eine Natter anschauen wollte er auch nicht. Was soll ich tun. Danke im voraus

...zur Frage

aquarium Grund wissen

Hey Leute,

Ich wollte schon immer ein Aquarium und nun hab ich mir günstig von einem Arbeitskollegen ein 300 l Aquarium mit allem drum und dran gekauft :) so Problem Nummer eins :

Ich habe das Aquarium komplett eingerichtet und erst dann gemerkt das bei dem Filter ein teil des Verbindungs Adapter zum Schlauch abgebrochen ist und das Ersatzteil eine liefer Zeit von 1 Woche hat halten meine Pflanzen solange durch?

Zweitens : Habe ich weißen Sand als Boden Grund... wenn och da versuche den Dreck abzusaugen sauge ich doch den Sand mit ein. Gibt es da einen Trick?

Drittens :

TWW .... wie oft und wie viel? Da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen zu lesen.... Ich habe vier große Pflanzen und eine kleine im Vordergrund stehen Fische hab ich noch keine aber denke mehr wie 5 versch. Große werden es nicht werden.

Viertens : Wie lang soll ich beleuchten? Sind 12 h zu viel? Oder 10 zu wenig? Das Aquarium ist ziemlich hell ... sollte ich noch Pflanzen für die Oberfläche kaufen?

Gibt es sonst noch etwas was ein blutiger Anfänger unbedingt beachten muss ?

Sorry für den vielen Text aber freue mich über antworten von erfahrenen aqaristen oder wie auch immer :)

LG nobody

...zur Frage

Menschenaffe in Südamerika

Weshalb leben Menschenaffen nur in Afrika und Asien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?