Kann man einen Lemuren als Haustier halten?

5 Antworten

Das kann man in Deutschland nicht sehr einfach man braucht dafür sehr viel Platz da reicht Nichteinhaltung ein großer Garten außerdem musst du dann mehrere Tiere halten weil sie rudeltiere sind also min. 10 max. 30 viele Mausmakis sind auch vom aussterben bedroht daher kann man viele nicht kaufende musst auch Klima und Futter beachten außerdem wird natürlichalles kontrolliert ich würde es nicht empfehlen, weil die armen Tiere eh schon gejagt werden und sich hier bestimmt nicht wohl fühlen man könnte aber auch einfach in Madagaskar auf eine Safaritour gehen und dort welche besichtigen ist günstiger und besser für die Mausmakis

Woher ich das weiß:Recherche

diese tiere sind definitiv nicht als haustiere geeignet-theoretisch geht das aber schon - allerdings nur wenn du sehr viel platz für die tiere hast,zeit und dich sehr viel über sie informierst um sie artgerecht halten zu können- empfehlen würde ich es dir aber nicht

djmaexe
Fragesteller

ich habe einen pandinus imperator und bin erfahren als terrarianer, DÜRFTE man das denn?

Ich wüsste nur das man die Kattas in ein paar teilen von den USA halten darf. Übrigens: In Madagaskar werden über 16.000 Tieren illegal gehalten!ಥ_ಥ

Ich würde mir lieber ein anderes Tier suchen. Da das dir eig. in Madagaskar lebt und dann in einem Terrarium ist doch bisschen klein für den. Und ich weiß auch nicht ob man den einfach so kaufen kann. Also ich kenn mich nicht aus , aber das ich so meine Einschetzung.