Menschen klonen - gleiche Fingerabdrücke?

3 Antworten

Eher nicht. Das hängt von anderen Faktoren ab. Das kann ich daher sagen, als dass eineiige Zwillinge im Prinzip als Klone betrachtet werden können, da sie identisches Erbgut haben. Es hat aber nur ein sehr geringer Teil von eineiigen Zwinllingen auch den gleichen Fingerabdruck. Bei Mehrzellenklonen wäre das wohl anders.

Ja auch die Fingerabdrücke müssten die selbigen sein. Da es ja die selbe Bauanleitung ist. Es gab mal im Fernseher einen Zwillingstest. Da wollte man herausfinden welche Zwillinge sich am ähnlichsten sind,welche die gleichen Stimmen haben oder die ähnlichsten Fingerabdrücke. Und selbst bei einem Zwilingspaar hatte man eine fast indentische Fingerabdruck erkennen können. Daher schlussfolgere ich das es beim Klonen dann erst recht so ist das sie indentisch wären. Bei Zwillingen kann immer noch ein mickriger Faktor dazwischen kommen

Nein, denn der Fingerabdruck entsteht während der Entwicklung des Menschen im Mutterleib und da entsteht dann immer ein anderer. Würde der Klon aber in einer Art Maschine aufwachsen, dann nehme ich an würde er gar keinen oder den gleichen Fingerabdruck haben.