Wieviel verschiedene Fingerabdrücke hat ein Mensch?Einen oder 10 verschiedene,an jedem Finger einen ande

3 Antworten

Jeder einzelne Abdruck trägt eine andere "Unterschrift". Falls Du mal in die Situation kommst, bei der Polizei aktenkundig zu werden...du wirst von jedem einzelnen Finger nen Abdruck machen lassen müssen.

bei mir sieht auf den ersten blick alles gleich aus bis auf einen finger da ist es ein völlig anderes muster is das normal????

Joker99  14.02.2009, 16:13

Wenn du die Abdrücke vergrößern würdest, dann könntest du erkennen, dass sie unterschiedlich sind. Du siehst dann unterschiedliche Schleifen und Bögen sowie Minutien. Lies mal hier nach: http://www.detektiv-report.de/index.php?goto=detektiv-ausruestung%2FFingerabdr%FCcke

Jeder Finger einer Hand zeigt ein leicht unterschiedliches Muster. Das ist auch der Grund, weshalb die Polizei bei Fingerabdruck grundsätzlich Fingerabdrücke von allen Fingern einer Hand nimmt.