Fingerabdruck?
Wenn man seine Finger/ Hand verletzt zum Beispiel beim schneiden werden die Fingerabdrücke für die Zeit der Verletzung unkenntlich oder könnte man die trotz Verletzung einscannen und erkennen?
Was müsste gegeben sein, damit sie für den Moment des einscannens unkenntlich sind?
Gibt es da Unterschiede zwischen Habdy scannern und andere Scanner
2 Antworten
Die Fingerabdrücke werden kurzzeitig nicht erkennbar und auch nicht scannbar sein. Aber die Haut erneuert sich wieder. Nach der Heilung sind die Fingerabdrücke wieder da, denn sie sind genetisch festgelegt.
Die Schnitte müßten sehr derb sein, so daß alles voller Blut wäre, dann könnte man nicht scannen. Bei leichten Schnitten und Kratzern ist der Fingerabdruck schon sichtbar und geht auch zu scannen.
Schon so tief, daß es unerträglich wehtut, etwa 1,5 bis 2 mm. Bitte mach nicht sowas.
Woran kann ich erkennen, dass es 1,5 mm tief ist?
Und wie ist das wenn auf der Wunde ganz dick sprühpflaster ist, kann man dann noch was scannen?
Wenn ganz dick Sprühpflaster drauf ist, ist der Fingerabdruck zugeklebt und nicht mehr scannbar. Also wenn eine richtige Kruste drauf ist.
Okay danke. Und woran merke ich wie tief ein Schnitt ist
Und warum können oberflächliche Schnitte trotzdem noch gescannt werden?
Weil da die Rillen noch richtig da sind und nur ein bisschen unterbrochen sind. Da ist der Fingerabdruck noch richtig erkennbar.
Wenn es richtig ins Fleisch geht und wehtut, war's zu tief. Wäre richtig verletzt.
Aber wenn es mehrere Schnitte sind ist doch das Muster doch trotzdem so weit unterbrochen, dass man es nicht eindeutig identifizieren kann. Es kommt doch auf bestimmte Merkmale an. Wenn man die unkenntlich macht geht das doch auch oberflächlich oder nicht?
Mehrere Schnitte zerstören den Fingerabdruck nicht komplett. Man müsste die Rillen richtg wegschaben. Geht aber ohne starke Verletzung kaum.
Aber wenn Blut rauskam aus den schnitten war doch tief genug oder? Es geht ja nur darum, ob dann das Muster vom Fingerabdruck nicht mehr eindeutig scannbar ist. Ist das bei mehreren Schnitten wo Blut raus kam der Fall? Weil wenn Blut raus kam war es doch nicht zu oberflöchlich und der Teil des Fingerabdrucks düfte doch nixht erkennbar sein oder
Nicht ganz. Wenn die Struktur noch da ist, ist der Fingerabdruck auch noch scannbar. Es reichen einige individuelle Punkte.
Knall sie auf ein Bügeleisen oder die Herdplatte.. Wirst schon merken wenn sie durch sind ;)
Ich meine aber wenn die Finger verletzt sind also beim schneiden
Dann hat man da einen Schnitt durch, der das Muster genau 0,0 zerstört und als Fehlerquelle mit einberechnet wird..
Wieso zerstört ein Schnitt das Muster nicht?
Dachte, wenn da ein Schnitt ist kann die Stelle nicht bzw mit Schwierigkeiten eingescannt werden.
Was meinst du damit, dass es als Fehlerquelle eingerechnet wird?
Und wenn der Finger mehrere Schnittstellen hat?
Das war nicht meine Frage. Geht das mit Schnitten wenn die Wunden frisch sind oder nicht?
Bzw wird das Muster bei frischen Schnittwunden zerstört oder nicht?
Auch wenn die Schnitte nur oberflächlich sind, kann man die Fingerabdrücke nicht mehr scannen? Wie lange ist das ca so?