Was für den Teil von der Ente verwenden die Chinesen für Knusprige Ente?

6 Antworten

paniertes entenfleisch habe ich überhaupt NOCH NIE gesehen- in der "euro-chinesischen" küche geht es IMMER darum, dass die entenhaut goldbraun und knusprig ist.

Die Haut der richtigen Entenart und die richtige Zubereitung ist das Geheimnis.

Also so klein ist ne Entenbrust ja nun auch nicht... Ich würde niemals panierte Ente esse. eine kross gebratene Entenbrust ist traumhaft und die macht auch jeder gute Chinese.

Ohmankeinbock
Fragesteller

Die braten aber die Ente nicht sondern Fritieren sie

Das war eine Entenbrust

Sie werden Vorgekocht, dann in ein Panier Teig (Wasser, Backpulver und Mehl) Frittiert

Kann´s sie auch mit Honig/Orangensaft ein

außer der Brust ist ja nichts dranm was man flachklopfen könnte :-))

und ich denke nicht dass die die Enten panieren, ich habe auf jeden Fall noch keine panierte Ente beim Chinesen gegessen

DerMuemken  15.03.2013, 13:35

doch du kannst panierte ente beim chinesen bekommen meistens in streifen geschnitten

Ohmankeinbock
Fragesteller
@DerMuemken

Ja schon, aber das ist denk ich nur die Brust in Streifen geschnitten. Da werden ja nicht die Streifen frittiert, würde viel zu trocken werden

DerMuemken  15.03.2013, 13:35

doch du kannst panierte ente beim chinesen bekommen meistens in streifen geschnitten

Ohmankeinbock
Fragesteller

Naja, haste schonmal die Entenbrust so in die Friteuse geworfen ohne irgend eine Art von Panade? Das klappt nicht :) wird lang nicht so knusprig wie beim Chinesen

TinaHausten  15.03.2013, 13:53
@Ohmankeinbock

beim Chinesen wird es eben total totgebraten, dadurch wird es eben so knusprig und trocken, aber ich habe wirklich noch nie panierte Ente beim Chinesen gegessen