Was für Bücher lest ihr 🙃?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Romane 38%
Anders 38%
Science-Fiction 12%
Horror 6%
Manga 6%
Comics 0%
Komödie 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Romane

Romane bieten ganz einfach eine ausführliche, runde Geschichte und damit auch viel Lesestoff und gute Unterhaltung.

Gern lese ich Jugendromane mit Fantasy, etwa die Alea-Aquarius-Reihe oder die Bücher von Kerstin Gier. Außerdem Thriller wie die von Ursula Poznanski (Erebos usw.).

Daneben mag ich auch allgemein gute Romane, etwa Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Mitternachtsbibliothek etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Science-Fiction

Und Comics und Mangas und Horror und Romane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Überwiegend Thriller / Mystery-Thriller - gerne auch als Hörbuch - aber auch gerne Fantasy.

An zweiter Stelle: sowas wie Reise-Berichte (Jakobsweg, Trails in Amerika, Leben in der Natur z.B. Auswanderer in den unbewohnten Weiten Kanadas).

Dritte Präferenz (das war aber eher früher): Science Fiction.

Romane

Es sind tragische und schicksalshafte Romane, welche ich gerne lese und die mich berühren. Am liebsten Geschehen/Inhalte, die auf wahren Tatsachen beruhen und nicht immer ein Happyend haben müssen.

Ausserdem bin ich ein grosser Fan der französischen Literatur. Guy de Maupassant ist mein Lieblingsautor. Ich mag Bücher, deren Geschichten aus dem 19. Jahrhundert erzählen.

Mein Lieblingsroman ist

"Ein Menschenleben"

Von oben erwähnten Maupassant.

Was ich auch sehr gerne lese, sind Biografien. Egal um welche Persönlichkeit es dabei geht. Von Chopin, bis Romy Schneider oder Caroline Onassis. Es ist immer sehr interessant und faszinierend, in fremde Leben einzutauchen. Ich lese dabei gerne Bücher in Fraktur (Schrift).

Romane

Und zwar die mit "Kriminal" davor. Und außerdem Sachbücher, Zeitung etc.