Was für Buch genres lest ihr am liebsten?

7 Antworten

Fast nur noch Sachbücher.

Früher habe ich gern Fantasy und SF gelesen, alte Sagen, Märchen, sehr gern Gedichte und die Klassiker der Weltliteratur.

Verelat777  10.04.2024, 18:40

Welche Art von Sachbüchern liest Du?

tachyonbaby  10.04.2024, 20:46
@Verelat777

Alles, was mich gerade interessiert und meine Aufmerksamkeit erregt: von Biologie, Botanik, Medizin, über Geschichte, Politik bis Quantenphysik und Etymologie der deutschen Sprache. Meistens lese ich mehrere Bücher gleichzeitig. Falls Du was suchst, ich habe ein virtuelles Archiv mit mehr als 1 TB.

Am liebsten Fantasy Bücher mit enemies to lovers und/oder found family trope. Allerdings lese ich auch gerne mal zwischendurch Romance und Thriller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Ich lese gerne online (Wattpad) Romanze, Mystery, Thriller und Krimi.

Von richtigen Büchern lese ich viel Fantasy (Warrior Cats und so etwas halt) und auch gerne Thriller und Krimi (da empfehle ich Bücher von Ursula Poznanski).
Ein wirklich begabter Autor ist Jonathan Stroud.

Alles Gute

~Scar

  • naturwissenschaftliche Bücher
  • Phantastische Literatur i.a.('der Garten der Zeit', Ballards)
  • Surreale Romane ('die Stadt hinter dem Strom', Hermann Kasack)
  • Nicht-technische SF mit surrealen metaphysischen Einschlag ('hinter den Mauern der Zeit', Iwoleith, Pukallus)
  • Werke von Kafka, Borchert
Verelat777  10.04.2024, 18:39

Welche Art von wissenschaftlichen Büchern liest Du?

Kaenguruh  16.04.2024, 14:37
@Verelat777

"Physik der Raumzeit" von Taylor und Wheeler, eine Einführung in die Spezielle Relativitätstheori

"Das Werden des Lebens, wie Gene die Entwicklung steuern", von Christiane Nüßlein-Vollhardt.

"Auf der Suche nach Schrödingers Katze", eine Einführung in die Quantenphysik.

evirelloure  16.04.2024, 03:54

Was hast du von Kafka gelesen?

Ich mag Thriller und Krimis, viele Sachbücher aber auch theologische oder besonders wissenschaftliche Publikationen – du siehst, bei mir ist fast alles dabei :D

Verelat777  10.04.2024, 18:46

Welche Art von Sachbüchern liest Du?