Was für Bäume sind im ehemaligen KZ Auschwitz I gepflanzt? Siehe Foto.

KZ Auschwitz I, privates Foto - (Pflanzen, Baum, Auschwitz)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich ganz sicher nicht um Lebensbäume. Deren botanische Bezeichnung wäre Thuja occidentalis, bzw. Thuja orientalis. Beide sind bekanntlich Koniferen, also Nadelbäume. Auf dem Bild sind aber auf alle Fälle Laubbäume zu sehen. Ich nehme auch an, daß es sich um Pappeln handelt, es könnten aber auch Säuleneichen (Quercus robur "Fastigiata") sein. Um das sicher zu bestimmen wäre aber ein Bild aus der Nähe oder ein Foto von einem Blatt erforderlich.

Spontan würde ich sagen, Schwarzpappel

Pappel viell... ps.ist auf jeden fall ein sehr oft benutzter allebaum such mal in google nach alleebäumen

das sind Pappeln