Was Frustriert euch am meisten am Leben?

7 Antworten

Die Gesellschaft. Viele sind einfach nur noch unhöflich und respektlos, aber erwarten dennoch von einem, dass man dann zu ihnen nett ist. Ich bin wirklich gerne höflich und respektvoll, aber irgendwo hab ich dann auch mal die Nase voll.

Was ich auch sehr schlimm finde ist, dass immer weniger Menschen Lust haben zu arbeiten. Ein Problem kann natürlich auch daran liegen, dass Menschen, die Arbeiten teilweise nur ein paar Euro mehr bekommen, als menschen, die Geld vom Staat bekommen.

Schlimm finde ich auch die Schulsysteme. Kinder werden unnötig unter Druck gesetzt, müssen sich tagtäglich Sprüche anhören wie: „Du wirst eh niemals glücklich“, „Du wirst niemals studieren können, da du zu dumm dafür bist“, „du bist nichts wert und dumm, da du Nachhilfe benötigst“,… Daran muss unbedingt etwas geändert werden! Wir müssen und nur die Zunahme an benötigten (Kinder) Psychiatrie Plätzen oder Psychotherapeuten anschauen und dann wissen wir, dass definitiv etwas falsch läuft. In der Schule wird man immer so hingestellt, als sei man nichts wert, nur weil man einmal eine schlechte Note hat.

Und da sind wir auch schon bei dem nächsten Thema. So normale Sachen, wie Depressionen, Geschlechtsverkehr, Periodenprobleme, Nachhilfe,… dürfen kein Tabu Thema sein!

Die Gesellschaft allgemein, dass man irgendwie gezwungen ist für Geld zu arbeiten und wenn einem Geld nicht wichtig ist, scheint das eigene Sein in diesem System keinen Sinn zu haben - denn ohne Geld bekommt man nichts anderes. Also muss man sich widerstrebend einordnen, einen Job für Geld suchen, für das man Dinge kauft, die man zum Großteil nicht braucht. Man kauft sich ungesundes leckeres Fertigessen, dann kauft man sich Tabletten gegen Verdauungsprobleme. Man konsumiert social Media, danach kauft man sich Psychotherapie weil man sich minderwertig fühlt. Man kauft sich ein Haus oder ne Wohnung, danach kauft man sich Physiotherapie, weil man zu wenig rausgeht und sich bewegt und im Job den ganzen Tag sitzt.

Der Mensch ist dazu da, um zu laufen und draußen zu sein, zu schwimmen und kilometerweit zu wandern und am Lagerfeuer zu sitzen. Natürlich ist man damals an unnötigen Dingen gestorben. Aber der heutige Lebensstil ist jedenfalls nicht artgerecht für uns Menschen.

Wir sind nicht aus der Evolution hervorgegangen, um im Büro zu sitzen und Exceltabellen zu schreiben, die am Ende niemandem irgendetwas Bleibendes bringen. Aber so richtig entziehen kann man sich dem ganzen System nicht und das Handy stiehlt einem die Zeit, weil es alles dazu programmiert ist unserem Gehirn zu gefallen.

Das ist die Gesamtsituation, mit der ich unzufrieden bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dummheit anderer Menschen, z. B. Hundebesitzer. Wenn meine Australian Shepherd Hündin bellt, knurrt und auch sonst alle Anzeichen von Aggression zeigt und sich quasi schon halb am Halsband erwürgt, lässt man seine Fußhupe da NICHT noch hinlaufen. Und auch keinen gleich großen oder größeren Hund.

Smalltalk wie „ist das Wetter heut nicht toll?“…

In Moment das Wetter!

Ich habe die letzten Tage totalen schlechte Laune deswegen.

Es ist nur nass und stürmisch und kalt und hässlich.