Was früher normale Zahnärzte machten macht nun der Oralchirurg?

2 Antworten

Die sind für Komplikationen besser ausgerüstet.

Bei einem Zahnarztbesuch können Leute z.B. Ohnmächtig sein oder die Blutung kann ggf. nicht gestillt werden.

Dafür ist ein normaler Zahnarzt nicht ausgerüstet.

Aurina
Fragesteller

Hm, okay. Hat mich halt verwundert, da jenes früher normale Zahnärzte gemacht haben und damals die Ärzte sicherlich schlechter ausgestattet waren. Heute geht man wohl gleich auf sicher ist sicher.

Der Chirurg versteht sein Handwerk und kann auch schwierige Fälle meistern. Ich habe einige Zähne vom Zahnarzt entfernen lassen und jedesmal endete es in einer schmerzhaften Operation. Beim Chirurgen ist das ganze meist schmerzfrei und es gibt auch sehr selten Komplikationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung