Zyste am Letzen zahn oberer Kiefer?
Hallo
ich habe eine frage , da ich eine Schwellung wie auf den Bild hatte und die Gestern aufgeschnitten wurde und jetzt eine offene Wunde habe wollt ich jetzt mal fragen ob es wirklich nötig ist den Zahn zu ziehen ??!?!? , es wurde eine angefangene Wurzelbehandlung gemacht und nicht fertig gemacht da meine Zahnarzt meinte das ich kein Vertrauen mehr zu ihr habe da sie mir am Freitag Morgen nicht Helfen wollt auf Grund Schmerzen, ich bin zu ein anderen ZA gegangen und er meint mit einen Blick das muss aufgemacht werden und der Zahn muss gezogen werden ohne ein Röntgenaufnahme zu machen , ich will aber erst mal abwarten bis die Entzündung weg ist , ich habe ihn auch gesagt das da eine angefangene Wurzelbehandlung gemacht worden ist aber das ist den so ist es mir vorgekommen egal er will in raus haben , jetzt habe ich total angst vor ZA,s , was auch komisch ist er klopfte auf den Zahn wo die Entzündung ist und er hat geschmerzt und ich sagte klar da ist ja auch eine Entzündung aber er meint nein der Zahn macht dir Probleme und er muss raus , wie kann er das sagen wenn er nicht mal eine Röntgenbild gemacht hat??? was sagt ihr dazu .
2 Stimmen
2 Antworten
Würde nochmal zu einem dritten Zahnarzt gehen, wenn dieser dir dann sagt er muss raus würde ich ihn ziehen lassen. Vielleicht führt er auch einfach die Wurzelbehandlung zu ende.
Gute Besserung 🙏🏻
Ich hatte auch eine Wurzelbehandlung, die war aber nicht zu problematisch wie bei dir. Wurzelbehandlungen brauchen einige Wochen, bis die ganze Wurzel raus ist. Ich weiß nicht, ob es daran liegt aber dich mit einer Entzündung "allein" zu lassen ist auch rücksichtslos.
Würde wie gesagt einen dritten ZA anrufen und wenn er dich nicht informiert ihn richtig ausfragen, selbst wenn er genervt davon wird.
Das würde ich machen , ich will keine Schmerzen mehr haben Zeit 16 Tagen nur Probleme
So jetzt war ich beim Notdienst und er hat ein Röntgenbild gemacht und sehe da die Wurzelbehandlung war nicht richtig gemacht es war da eine fette Entzündung, er hat jetzt bis runter alles entfernt und 5 mal gespült und es hat geschmerzt aber er hat gesagt es tut ihn leid er kann nichts dazu er hatte voll Mitleid mit mir , der andere Zahnarzt wo ich gestern war hat auch ein Fehler gemacht er hätte den Zahn aufmachen sollen um den Druck zu nehmen, jetzt wurde es richtig gemacht und jetzt muss man es abwarten , der Zahn kann drinbleiben hat er gesagt der muss nicht raus deswegen man kann es machen aber es muss nicht .
Okay, dann ist ja doch alles gut gegangen. Er macht ja jetzt bestimmt die Wurzelbehandlung weiter.
Wünsche eine gute Genesung. 😊
ne leider nicht :( er meint ich soll mir jemand suchen , ich würde gern bei ihm bleiben aber er nimmt keine auf .
Am besten den Zahnarzt fragen. Der kann dir das ganz genau sagen.
Warum soll er raus er macht mit keine Schmerzen , nur weil er den angeklopft hat und er auf die provisorische Füllung schmerzt ist doch normal bei einer Entzündung , so sehe ich das .
Das ist es ja was ich auch Denke, das sie Wurzelbehandlung zu ende gemacht werden muss , aber das er das nicht machen tut und nicht mal auf meine frage eine Antwort gibt ist schon komisch, muss nachher zum Notdienst da die Wunde ein Streifen drin hat und neu versorgt werden muss , ich frag denn dann mal was er dazu sagt , und ob ich was anderes haben kann außer ibuprofen 600 ich bekomme da Herzrasen und Blutdruck geht hoch.