Zahn nicht tot - Wurzelbehandlung?

6 Antworten

Der Zahnarzt wird sicher dazu in der Lage sein dir da weitere Informationen zur Verfügung zu stellen bevor ein Eingriff stattfindet.

Hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein. Wenn du eine Zahnwurzelentzündung hast, dann hast du auch Schmerzen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Du musst wissen. "Zahnärzte leben von der Hand im Mund"

Liebe Grüße von Manfred

Alarm87  02.03.2022, 20:00

Okay ich hatte gestern Eike Wurzelbehandlung, aber irgend was stimmt nicht Schmerzen sind da und Eike gute warme Backe Ohne Schwellung .

Da hätte ich direkt nachgefragt. Vielleicht ist die Zahnwurzel entzündet. War bei mir auch.

Tsubasa3011
Fragesteller

Muss der denn trotzdem raus? :-(

Niels489  01.03.2022, 21:30
@Tsubasa3011

Wenn die Behandlung gut abläuft und der Zahn ist von unten nicht verfault,dann nicht. Das würde ja keinen Sinn machen, Wurzelbehandlung,wenn der dann eh raus muss 😉

Da ich die Röntgenaufnahme nicht kenne, kann ich Dir auch keine Antwort auf Deine Frage geben.

Möglich, dass bei eingehender Betrachtung der Rö- Aufnahme dem ZA etwas aufgefallen ist, was er abklären muss. Ob eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich ist, kann er erst nach einer eigehenden Prüfung des Zahnes genau beurteilen.

Also mache Dich erst einmal nicht verrückt - so schnell werden keine Zähne entfernt - und lasse den Zahn noch einmal gründlich untersuchen.

timeuter1  12.06.2022, 15:18

ne der wahr in ordnung, aber jetzt tut er halt teils weh sehr stark teils nicht. aber ich habe auch zähneknirschen und ein Zahnfleisch welches in nem fragwürdigen zustand ist. Und wenn man schon mal solche probleme hatte, kommt die Panik und die Angst auf ein erneute Wurzelbehandlung.

Halte von Wurzelbehandlungen nichts oft ist das die pulpa wird entfernt. Dann ist der Zahn Tod. Später wird der Zahn dunkel und später kann es passieren auch wenn es Jahre dauert das Der Zahn brüchig wird und ein toter Zahn ist schädlich