Tote Zähne lieber ziehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe nach erfolgter Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion eine Krone drüberbauen lassen. Ich hatte Höllenzahnschmerzen vor dere Behandlung und jetzt seit 6 Jahren Ruhe

Respekt, eine Wurzelspitzenresektion würde ich nie machen. Da habe ich zu viel Angst. Dann lieber ziehen. ;-)

0
@Meggie2015

Nein , Ziehen ist immer die allerletzte Konsequenz ! Ein gewachsener Zahn ist durch absolut nichts zu ersetzen.....

4
@Meggie2015

Klingt zwar gruslig, ich hatte aber eine hervorragede Zahnchirurgin, die nur so was macht. Mein Feld-Wald und WIesen-Zahnarzt kennt seine Grenzen, den hätte ich da auch nicht rangelassen. Ich hätte mir den Zahn ungern ziehen lassen, Davor hatte ich Schiss. Die Wurzelspitzenresektion war halb so schlimm, Weisheitszähne rausmachen, war deutlich schlimmer.Wenn du deine Zähne erhalten kannst, dann lass sie drin und lass sie überkronen oder überbrücken.

1
@Dirndlschneider

Naja, da scheiden sich eben die Geister. Manche Ärzte sind der Meinung, dass es totes Gewebe ist und Leichengifte freisetzt. Deswegen bin ich auch unsicher.

0
@chog77

Naja, ich habe keine Schmerzen oder so. Nur mein Zahnarzt meint es wäre grundsätzlich besser, da so ein Zahn permanent Leichengifte freisetzt.

0
@chog77

Leichengift so ein Quatsch, bei Zahnschmelz gammelt da gar nichts, wenn es gut gemacht ist und Wurzelkanal gut gereinigt ist und auch sichergestellt ist, dass an der Spitze kein Bakterienherd mehr ist.

1
@chog77

Er meint, man kann nicht in alle Wurzelverzweigungen rein. Das sei unmöglich :-/ Das macht mich echt unsicher.

0
@Meggie2015

Ich kann dir vielleich mal erzählen wie eine Wurzelspitzenresektion abläuft. 3 Tage vor der eigentlichen OP, bohrt dir der Chriurg die Wurzelfüllung raus und füllt den Zahn mit einem Wasserstoffperoxid-Antibiotikumgemisch auf. In den 3 Tagen bis zur OP. Sort diese Paste dafür, dass Wurzelkanälchen, die der Zahnarzt nicht behandeln kann und desinfiziert werden. Wasserstoffperoxid ist da zimlich effizient. Nach 3 Tagen findet die OP statt, in der Regel geht der Chirurg über einen Kleinen Schnitt im Zahnfleisch seitlich an die Wurzelspitze ran und entfernt diese. Dann wird die Zahwurzel wieder mit Zahnzement verfüllt und die Zahnfleischwunde vernäht Ich habe das Ganze im Tiefschlaf machen lassen, abe also davon 0 mitbekommen :) Ein halbes Jahr später wird kontrolliert, ob der Zahn in Ordnung ist und sich kein Entzündungsherd meh gebildet hat. Ist der Zahn OK, dann kann die Krone drüber.

2
@chog77

Bevor du dir irgendwas ziehen lässt, hol dir nochmal ne 2 Meinung ein, am besten von einem Kieferchirurgen.

2

100 Pro weiel Tote Zähne können nach einer Zeit eventuell Eine erzünden mit bringen.

Hast du es selbst erlebt?

0

Wenn du zu einem Facharzt gehst dann wird er schon wissen was zu tun ist und er kann dich auch beraten!

Das ist mir auch klar. Ich frage wie es anderen damit ging. Das fachliche kenne ich bereits.

0

Beim ziehen sollte es keine Probleme geben! Und das Loch würde ich nicht lassen ausser es stört dich nicht es ist nämlich recht nervend!

1
@GuteFragen8

Hast du selbst Erfahrung damit? Wenn ja wie war es bei dir?

0

Da der Zahn schon Tod war habe ich kaum was gespürt beim Ziehen und die Entzündung ging danach weg!

1

Tut eine Spritze wenn man sich die Zähne ziehen lässt weh?

Ich hab mir noch ein einen zahn ziehen lassen tut das weh wenn sie dir die Spritze geben um dein Zahnfleisch zu betäuben ?

...zur Frage

Zähne - Warum wachsen die nicht nach?

Warum wachsen Zähne nicht nach?! Das wär doch viel einfacher.. wenn mal n Zahn abbricht oder Kaputt ist dann einfach ziehen und neu wachsen lassen.. das wär viel besser.. warum is das bei zähnen nicht möglich?! :/

...zur Frage

Zahn ziehen, Wurzelbehandlung aber wie?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ein zahn gezogen wird und wie eine Wurzelbehandlung durchgeführt wird (natürlich beim zahnarzt). Wenn es geht mit den eintelnen Schritten vielen Dank im voraus ☺

...zur Frage

Folgen vom toten Zahn ohne Wurzelbehandlung?

Durch einen Unfall vor 2 Jahren ist mir die Hälfte vom Schneidezahn abgebrochen, woraufhin ich eine Füllung bekommen habe. Jetzt nach 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass mein Zahn sich dunkel verfärbt hat. Daraufhin bin ich zum Zahnarzt, der festgestellt hat, dass mein Zahn abgestorben ist und eine Wurzelbehandlung benötigt oder durch Implantat ersetzt werden soll. Ich war überrascht, da der tote Zahn diese Jahre trotz mehreren Röntgenaufnahmen nicht bemerkt wurde. Allerdings weiß ich nicht, ob er nicht auch erst viel später, also vielleicht erst vor kurzem, z.B. durch die Füllung, Karies etc., abgestorben ist. Kann es nicht gefährlich sein, einen toten Zahn ohne eine Wurzelbehandlung zu haben? Die letzte Zeit war ich oft dauernd müde und abgeschlagen und oft erkältet, ohne die Gründe dafür gefunden zu haben. Vielleicht waren das auch Folgen dafür.
Was meint ihr, muss so ein Zahnherd nicht ziemlich gefährlich sein? Auf jeden Fall wird er wurzelbehandelt oder durch ein Implantat ersetzt.

...zur Frage

zahn entfernen gleich implatate einsetzten?

Hallo,

ich habe zweit tote Zähne, welche mir letzte Zeit weh tuen, das sind zwei hintere Zähne. Kann man Zähne entfernen lassen und gleich Implatate einsetzten oder muss es erst geheilt werden und dann kann man Implatate einsetzten? Wer von euch hat da Erfahrung?

Vielen Dank

...zur Frage

Backenzahn hat sich in Zahnlücke geschoben?

Hallo! Ich war letztes Jahr beim Zahnarzt im Oktober und mir wurden auf der rechten Seite die Weisheitszähne gezogen und gleichzeitig noch der vorletzte Zahn oben. Jetzt habe ich also eine Lücke und ein Zahn noch dahinter. Dadurch, dass ich ein halbes Jahr warten muss bis die Lücke geheilt ist und Ich Abiprüfungen hatte, konnte ich die Lücke nicht schließen lassen mit einem Implantat. Jetzt habe ich gesehen, dass sich mein letzter Zahn in die Lücke geschoben hat und da nur noch wenig Platz für ein Implantat ist und dir andere Seite (der selbe Zahn) ist auch viel größer als die Lücke. Kann das sein, dass sich Zähne so schnell verschieben? Kann ich noch ein Implantat kriegen oder ist das jetzt komplett vorbei? Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?