Zyste am Zahn was machenn?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Ursachen für die Entstehung einer Knochenzyste. Die häufigste Ursache sind entzündete Zähne, an deren Wurzelspitze sich durch die Entzündung eine Zyste bildet. Diese ist ein - ich nenne es mal - Gewebesäckchen, in dem sich eine Flüssigkeit bildet.

Warum bei Dir der Zahn bereits "abgestorben" ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Möglich, dass Du mal vor langer Zeit einen Unfall hattest oder einen Schlag abbekommen hast und der Zahn unbehandelt blieb? Möglich wäre das.