Watte im Zahn raus,was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue watte einlegen. Fertig. Die Watte ist nur drin, damit keine Nahrungsreste dort hineinkommen, den Kanal verstopfen und die Schmerzen zurückkommen. Mehr Bakterien als schon drin sind kommen nicht dazu. Die Watte ist für Bakterien durchgängig wie ein Scheunentor.

Geh zu deinem Zahnarzt... wenn du die Watte reinsteckst kann eine Infektion kommen. Weil die Watte nicht mehr steril ist

Ich habe sie zur sicherheit gefragt was wenn die Watte raus fällt ? Sie hat gesagt ist nicht schlimm.Aber ich denke weil mein nächster Termin erst am 6.03 denke ich das da sich mehr Bakterien als mit Watte.Oder sollte ich einfach neue Watte reinstecken ?

0

Dann rufen sie mal dort an. Und gehen sich sicher ob die Watte draußen bleiben kann

0

ist es schlimm wen ich die watte raus nehme? (zahnarzt)

ich hatte lezten donnerstag eine wurzelbehandlung, danach bekam ich nur ein bisschen watte ihn das loch vom zahn gesteckt. aber ich habe dise mehrmals gewächselt , und nun habe ich seit 2 tagen keine mehr drin. ist das schlim? und sollte ich mir neue rein stecken , ich habe heute wider an termin

...zur Frage

Offener Zahn, Watte im Zahn?

Nachdem ich mich 3 Tage mit Zahnschmerzen gequält habe, bin ich zum Zahnarzt. Der hat ein Röntgenbild gemacht und gesagt er müssen den Zahn aufbohren, damit die Entzündung rausgeht, schön die Wurzel gereinigt und hat das Loch mit Watte abgedeckt offen gelassen. Jetzt ist mein Folgetermin erst in 3 Wochen. Die Sprechstundenhilfe sagte, dass es kein Problem sei wenn die Watte rausfällt, der Zahn müsse nur nach den Mahlzeiten gespült werden. Ich hatte nochmal angerufen, um einen früheren Termin zu bekommen. Aber das war nicht möglich.
Kann ich in der Zeit die Watte selber austauschen (meine Mutter hat ZA-Helferin gelernt und hat ein bisschen Ahnung), was für Watte nimmt man? Gibt es in der Apotheke Lösungen für die Watte oder geht auch Kamillentee?
Kann ich die Tage rauchen? und normal Essen?

...zur Frage

zahn offen

war gestern beim zahnarzt weil ich zahnschmerzen hatte er bohrte ihn auf damit der druck entweichen kann und legte eine provisorische füllung aus watte hinein jetz putzte ich mir die zähne und sie ging mit raus jetz liegt der zahn frei. is das schlimm? was soll ich tun?

...zur Frage

Zahn nach zweiter Wurzelbehandlung Klopf- und Druckempfindlich!

Nach der ersten Wurzelbehandlung war alles OK. Seit der zweiten spüre ich den Zahn ständig (24 Std. seit der Behandlung). Gerade beim Zähneputzen merkte ich, das er Druck- und Klopfempfindlich ist. Was hat das zu bedeuten? Ist die Wurzelbehandlung fehlgeschlagen? Muss der jetzt raus?

...zur Frage

Watte aus dem Zahn gefallen (Wurzelbehandlung)?

Hallo Leute,

ich war vorgestern beim Zahnarzt da ich ein paar Tage starke schmerzen im Backenzahn hatte.

Aufgebohrt und siehe da, toter Nerv und Eiter im Zahn baah. Der Zahnarzt hat den Zahn offen gelassen. (Medikament rein + Watte)

Die schmerzen sind nun fast weg, aber mir ist nun die Watte aus dem Loch gefallen. Was soll ich nun tun?!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?